Ja scheint so zu sein. Bei der Race steht unter dem Punkt Zulassung: Für die Gültigkeit der Zulassung ist die Montage eines optionale Kat-Nachrüst-Rohrs erforderlich. ![]()
Beiträge von YOYO
-
-
Alles anzeigen
LV hat ja die Race als nicht ABE und ABE Version.
Die ABE Version kostet mal nen ordentlichen Aufpreis von ca 360€
Liegt das nicht am Kat der dann bei der Nicht-ABE Variante fehlt?
-
Mahlzeit, bei zugelassenen Anlagen (ABE, ECE, etc.) muß man in der Regel nix ändern. Die ECU hat ja auch einen gewissen Regelbereich und passt sich schon an. Anders natürlich wenn es ne Racing-Anlage ohne Zulassung ist.
Dann sollte bei Einspritzern ein anderes Mapping drauf bzw. bei Vergasermodellen eine andere Bedüsung rein, da diese Anlagen einen deutlich größeren Einfluss aufgrund des geringeren Gegendrucks und i.d.R. auch höheren Durchsatzes nehmen.
Gruß YOYO
-
Alles anzeigen
Ich finde es legitim eine andere Auspuff-Anlage zu fahren. Es muss einfach alles seine Richtigkeit haben. Meine Anlage macht mir Spass!
Was ich damit sagen will: Nur weil man eine Zubehör-Anlage mit Zulassung montiert hat ist man noch lange kein Verbrecher, in keinster weise. Hört doch auf jeden an den Pranger zu stellen deswegen! Es kommt ausschliesslich darauf an wie man sich in der Umwelt und seinen Mitlebewesen gegenüber verhält. Mein Nachbar mit der Harley schneidet sich selbst in den Finger, verboten wird deshalb aber noch lange nichts.........
Mahlzeit zusammen,
ich finde damit ist doch alles gesagt. Ich habe bis jetzt, außer bei meiner Tracer, immer andere Auspuffanlagen gefahren und fahre auf meinem Chopper immer noch ne recht laute Anlage. Es liegt immer daran wie man sich in der Öffentlichkeit damit verhält. Man muss nicht immer den Hahn komplett spannen und allen Leuten auf den Geist gehen. Ich kann schon sehr gut nachvollziehen daß Leute auf die Barrikaden gehen bei den Vollhonks die immer den Hahn aufziehen.
Gruß YOYO
-
Boah, jetzt hast Du mich erwischt. Ich weiß wohl daß die schwarze Folie von 3M ist aber die silberne und die blaue?? Sorry, keine Ahnung.
Gruß YOYO
-
Ich denke Du wirst schon was passendes finden. Bei mir sind die Unterschiede so gering, daß es kaum auffällt. Ein Kumpel hat gar nicht gesehen daß die Verkleidung im oberen Teil silber foliert wurde. Er hat gedacht das wär original

Gruß YOYO
-
Moin,
genau das habe ich grad machen lassen. Allerdings habe ich zusammen mit der Foliererin einfach eine passende Folie aus Ihrem Sortiment rausgesucht. Ich denke nicht, daß man die genauen Yamaha Farben als Folie bekommt.
Gruß YOYO
-
-
PhoneyMcRing Mahlzeit, also Kratzer oder Steinschläge sieht man durch die Folie definitv immer noch. Für Enduros und SuMos gibt es GraphicKits. Bei denen ist die Folie so dick, daß man damit auch Kratzer etc. überdecken kann. Evtl. funktioniert das auch mit den Graphic Kits aus Italien die man bei Ebay für die Tracer 9 bekommt? Vielleicht hat ja hier jemand so ein Kit verklebt.
Gruß YOYO
-