Beiträge von MTCruiser

    Also wenn ich mich an meine Probefahrt so erinnere, fällt mir ein, das ich mit der Gasannahme damals garnicht klar kam. Die war total ruppig etc. Ist aber echt nur ne Gewöhnungssache wie ich finde! Heute habe ich nicht mehr das Gefühl, das die Maschine ruppig Gas annimmt. Ich bin letztes Jahr ne BMW S1000RR probegefahren. Hat fast 200 PS und die Gasannahme war mal ruppig, da war die MT ein schnurrendes Kätzchen gegen. :auto-biker:

    Na ja lierum larum ich finde das Laufverhalten unserer MT's völlig ok. Ist eben für einen 3 Zylinder typische rauhe Laufkultur. Und der Unterschied zum 4 Zylinder ist schon signifikant, gerade im höheren Drehzahlbereich. Ich finde der MT Motor hört sich wesentlich aggressiver an bei mittleren bis hohen Drehzahlen. Aber wahrscheinlich hängt das Empfinden auch davon ab, was man für n Topf auf n Töff hat. :lol:


    Juten Abend euch...

    Die Phänomen mit den Vibrationen hab 5000 U/min kenne ich auch. Habe ich aber erst verstärkt, seit ich nen anderen Topf dran habe. Die Spiegel vibrieren dann so komisch. Liegt aber am Dreizylinder läuft halt etwas rauer als n 4 Zylinder. Dafür ist der Sound aber auch männlicher bei hoher Drehzahl. :lol:

    So Leude, hab mal beim Händler angerufen und der meinte. Sie haben wohl auch schon das neue Mapping, das bekommen wohl aber nur die Kunden, die bei ihrem Töff irgendwie ne Fehlermeldung hatten oder so. Das war so die Kernaussage. Wil sich aber morgen noch mal bei mir melden! Bin mal gespannt :eusa-think:


    So hat mich gerade angerufen.... Er meinte, dass durch das Mapping nur die Drosselklappenverstellung im 1 und 2 Gang verändert wird. Sprich die Maschine nimmt softer Gas an. Ruckeln bei Konstantfahrt wird aber wohl nicht verändert. hhhhmmmm :eusa-snooty: Na ja schaun wa mal was die anderen sagen/schreiben ;)

    OK da muss ich dir Recht geben :eusa-whistle: Ich wollte das Problem trotzdem noch mal konkretisieren. Meine Abweichung war eben mehr als 0,5 l, was ich auch direkt überprüft habe. Ich wollte eben nur darauf hinaus, dass man den Stundenverbrauch im Leerlaufbetrieb nicht pauschal auf 0,5 l etc. festlegen kann aus genannten Gründen. ;)