Randy Marsh also das mit den gelaber, dass die MT ein schlecht ablesbares Display hat etc. fand ich auch daneben. Das stimmt finde ich überhaupt nicht. Das Display ist super ablesbar und völlig übersichtlich angeordnet. Ich bin eher der Meinung, wer meint das man das nicht ablesen kann, der sollte vielleicht aus Sicherheitsgründen ganz auf's Motorrad fahren verzichten.
Beiträge von MTCruiser
-
-
Hhhhmmm keine Ahnung 18 19 Uhr oder so. Kommt drauf an ob's regnet. Aber wenn die Straßen nass sind, es aber nicht regnet möchte ich auch nicht unbedingt fahren. Muss man mal schauen.
-
Also ich bin nur einer und kann nur für mich sprechen, aber ja es wäre ganz gut. Muss ich nicht so weit fahren
-
Der Witzbold mit dem Alurohr war ich, aber danke. Aber mal ganz ehrlich. Warum gehst du so auf die Palme, wenn sich der ein oder andere kritisch über die Ixil äußert? Sei doch froh, das die Ixil so eine Anlage ist, die so viele Leute polarisiert. Das scheint ja nicht mal ne Akra oder mein hammer Arrow zuschaffen! Und ich finde das Teambanzai nun wirklich nicht absichtlich die Anlage schlecht gemacht hat. Die Aussagen waren recht objektiv gewesen. Und das die Anlage optisch mittelmäßig verarbeitet aussieht ist ne Tatsache. Jeder der ein bissl nen Sinn für Ästhetik hat sieht das dem Teil an. Und was den Sound angeht habe ich mich z.B. durchaus positiv geäußert.
Und weil du von Mitläufern schreibst. Beim Ixil scheinen sich ja ne Menge Mitläufer gefunden zu haben, die sich den Pot rangeflanscht haben. Aber ich finde jeder sollte doch sein Meinung äußern dürfen. Ich persönlich würde mich z.B. sehr darüber freuen, wenn auch mal über meinen Arrow philosophiert würde. Aber der scheint wohl so perfekt zu sein, dass man da nicht mal kritisieren muss. War jetzt nen bissl überspitzt ich weis.....
-
Wenn's nicht regnet könnte man sich ja mal treffen und fachsimpeln.
-
Kein Plan, hab's ja direkt im Laden gekauft. Hier ist der Link zum Louisshop und dem Model. Aber das was abgebildet ist, ist die kurze Version. Die mit 70 mm Länge muss es sein. https://www.louis.de/artikel/m…er/10034700?list=10228383
-
So Leude, ich war bei Louis und habe meiner lieben ein schönes Thermometer gegönnt!
Was mich am meisten überrascht hat, war die Tatsache wie genau das Thermometer geht. Hätte ich dem Teil garnicht zugetraut zumal die gerade im Angebot für 20 € zu haben sind. Dadurch steigt der Nutzwert natürlich enorm. Zum vergleich habe ich mit einem Infrarotthermometer die Temperatur gemessen und die war nahezu deckungsgleich.
Falls von euch jemand sich so ein Thermometer zulegen will, was ich wärmstens empfehlen kann, hier die Maße.Fühlerlänge 70 mm Gewinde lt. Meßschieber rund 20 mm ganz exakt waren es 19,65 mm. Ich habe auch mehrmals geprüft. Der Meßfühler eckt nirgends an oder so und ist exakt mit der Meßspitze im Ölsumpf. Die Temperaturabweichung zum untersten Punkt der Ölwanne (Ölablassschraube) betrug lt. Messung 5 Grad.
-
Ich habe gestern bei Louis geschaut, da gibts die Dinger z.Z. für 20 €. Denke mal da kann man preislich keinen Fehler machen. Ob ich mir nun so einen CNC-gefrästen "Tuning Aludeckel" hole für lächerliche 50 € aufwärts, oder so ein Thermometer, da fällt die Wahl leicht. Ich habe mir die Teile gestern bei Louis angesehen und probiert, ob die Passen. Und tatsächlich hat es vom Gewinde gepasst.
Die Frage ist nun bloß die, wie tief die Messsonde rein kann. Ich habe dann selbst mit einem Messschieber nachgeprüft und konnte 90 mm reingehen, ohne irgendwo anzustoßen. Dann hatten die eines, wo die Messsonde 75 mm lang ist und das denke ich müsste ja dann passen. Ablesen kann man das auch, muss man im Stand bloß mit dem Oberkörper nach rechts wanken und dann geht's. Außerdem will ich nicht die ganze Zeit drauf schauen. Es geht letztlich nur darum in der Warmfahrphase zu sehen, wann das Öl sagen wir oben 60 Grad hat und dann weis ich ja, dass es im Sumpf ca. 10 bis 20 Grad mehr hat.
Und so schlimm sah es nicht aus, hab ein Model mal vor Ort montiert.
-
ACHSO hab mich schon gewundert, was das jetzt für n schlechter Film ist.
-
Ich habe doch einfach nur geschrieben, das die Kühlwassertemperatur angezeigt wird und nicht die Öltemperatur. Wie kann man denn diese Antwort in den falschen Hals bekommen?? Das war doch ne völlig neutrale unbewertete Aussage!