Beiträge von MTCruiser

    Also im Grunde wird soviel Kraftstoff eingespritzt wie äquivalent Luft zur Verfügung steht. Diese wird ja durch den Motor angesaugt. Je schneller sich der Motor dreht, desto größer ist ja der Luftdurchsatz. Das hat erstmal nichts mit mager oder fett zu tun. Theoretisch müsste die Einspritzanlage von der Gemischaufbereitung durch den Widerstand wie ein alter Vergaser funktionieren. Lambda 1 und gut ist, egal wie viel Restsauerstoff im Abgas ist. Die Frage ist nun wie es sich genau mit der Leistung etc. verhält?? :eusa-think:


    Und ganz wichtig würde mich mal interessieren, ob dadurch ein höher Verschleiß auftritt. Erhöhte Rußbildung, unsaubere Verbrennung, zugesetzter Kat etc. Fragen über Fragen.... :)

    Joe stimmt ich Depp hab gar nicht mehr daran gedacht. :angry-banghead:


    Also Artikelnr: 10034714


    Aber frage noch mal sicherheitshalber nach, ob das die Ausführung ist, mit dem 70 mm Fühler!

    Saarländer das Thermometer war nicht speziell für die MT. Ich bin einfach an Tresen und habe gesagt, dass ich für meine RN29 ein Ölthermometer haben möchte. Dann sollte ich den Schraubdeckel vom Öleinfüllstutzen bringen und der nette Onkel hat dann nachgemessen. Ich habe vorher gemessen, wie lang der Fühler am besten sein sollte und siehe da es der 70 mm lange passte wie anergossen. :lol: Gewinde hat auch gepasst. Das gabs aber nicht speziell für die MT 09.


    Es handelte sich um dieses Modell https://www.louis.de/artikel/m…er/10034700?list=10519243
    aber um eines mit 70 mm Fühler. Zur Not mal dort anrufen, ich weiß auch nicht welche Bestellnummer das ist. Es gibt das Thermometer nicht speziell für die MT. Ist quasi ne "Individualnachfrage" gewesen! :)