Beiträge von MTCruiser

Ich würde sie auf 8000 glatt taxen. Aber mal ehrlich, du scheinst die ja nicht besonder Wert zu schätzen, wenn du sie schon wieder abstößt. :lol:

Was ich immer nicht verstehen kann, warum sich Leute ein Fahrzeug zulegen, 1000 Km fahren und dann wie als wenn der heilige Geist über sie gekommen ist, ihr Fahrzeug wieder abstoßen.
    Das kostet doch alles Geld, mal vom Verlust ganz zu schweigen. Und ein Fahrzeug kann man doch vorher probe fahren. Habt ihr zu viel Geld oder so?? :eusa-whistle:

Es gibt eine sehr einfache Methode die Abweichung zu bestimmen. Schau dir einfach mal das Gangdiagramm der MT an. Nun fahre einfach sagen wir im 5 Gang bei 6000 U/min. Laut Gangdiagramm müsste der Tacho ziemlich exakt 120 Km/h anzeigen. Wahrscheinlich wird er aber mindestens 5 Km/h mehr anzeigen. Mein Tacho zeigt bei 8000 U/min im 5 Gang statt realen 160 Km/h um und bei 173 Km/h an. Lt. Gesetz darf die Abweichung nach oben unglaubliche 10 % plus 4 Km/h betragen. So gesehen liegt die Abweichung ja noch absolut im grünen Bereich. ;)

Also bei mir hat sich das Konstantfahrtruckeln nahezu verflüchtigt. Am Anfang war es noch spürbar, aber jetzt merke ich davon eigentlich nichts mehr. Ohne neues Mapping und die Lambdaverarschungssonde. Musste sich wahrscheinlich erstmal einfahren die Gute. :lol: Und zu giftig ist meine auf keinen Fall, ich finde sogar, dass die etwas giftiger sein könnte. :icon-mrgreen:

Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Hab damals aber dummerweise nicht gefragt. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das war ja nen Vorführer und ich glaube die sind auch selbst damit gefahren und ich kann mir nicht vorstellen das der Werkstattmeister mit einer gedrosselte MT 07 fährt. :lol:

Ich weiß nicht, ob von euch jemand die 07 mal Probe gefahren ist, ich hatte mal das Vergnügen. Also wovon ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht/überrascht war, war die total beschi...... Beschleunigung bzw. die Elastizität. Ab dem dritten Gang hatte die kaum noch Power und man musste echt den Motor schon brüllen lassen, damit da überhaupt noch was passiert ist. Also ganz ehrlich im 4 Gang auf der Landstraße jemand überholen, da hätte ich echt schon etwas Schiss gehabt bei dem schlechten Durchzug. Die Testberichte bezüglich der Leistung konnte ich überhaupt nicht bestätigen!

Der Unterschied zur 09 ist schon ganz schön gewaltig was die Leistung angeht. Hätte ich so nie gedacht, obwohl die ja auch recht ordentlich Motorisiert ist. Aber vielleicht lag's auch daran, weil ich vorher mit meiner gefahren bin.....wer weiß. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er den Wagen gesehen hat, sich aber dachte, den schaff ich noch. Die konnten den ja anscheinend noch nicht befrage, deswegen wird dann wahrscheinlich gemutmaßt, das er den einfach übersehen haben muss.

Wie man ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen kann, ist mir meistens auch n Rätsel! Oder er ist ohne Brille gefahren..... :eusa-think: