Der SKS hat eine wichtige Aufgabe. Er ist mit für die Ventilsteuerung zuständig! Und der SKS hat die Aufgabe, die Steruerkette zu straffen. Wenn der SKS so egal wäre, bräuchte man ja auch keinen.
Beiträge von MTCruiser
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Also ich an deiner Stelle würde das so überprüfen.:
Im 6 Gang dreht der Motor bei 205 Km/h bei 9000 U/min. Die Abweichung, zumindest bei meiner beträgt ca. 8%. So und wenn dein Tacho 205 Km/h angezeigt hat, bist du real ca. 190 Km/h gefahren. Wenn du das nun mit dem Gangdiagramm vergleichst hätte deine Drehzahl bei knapp 8500 U/min liegen müssen. Vorausgesetzt der neue Reifen hat genau und exakt den selben Durchmesser/Umfang wie dein alter Reifen. Aber das kannst du ja selbst nachlesen oder noch besser nachmessen.
Und wenn du das nun ausgeschlossen hast, das es am Reifen liegt oder der Tacho auf einmal "falsch" geht, dann vermute ich, dass der SKS möglicherweise nicht korrekt eingestellt ist. Den wenn die Steuerkette nur ein bissl zu locker sitzt, kann sich das auch die Ventilsteuerung negativ auswirken. Dadurch kann der Motor einen kleinen Leistungsverlust bekommen, den du aber nur in der geringeren Endgeschwindigkeit spürst, da er beim normalen Beschleunigung nicht ins Gewicht fällt.
Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
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Also bei mir funktioniert es auch. Hab jetzt die Informationen bekommen, die ich schon vorher hatte.
ABS machen lassen und Scheinwerfer. Also ab zum Freundlichen....
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Sehr interessant das Datenblatt. Danke
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Saarländer bin ganz zufrieden mit dem Teil. Aber beim Akku wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Habe mir mal eine gute Varta durch Unkenntnis bzw ein schlechtes Ladegerät kaputt gemacht. Den Fehler wollte ich jetzt nicht schon wieder machen. Also dachte ich, ich frage mal die anderen MT Besitzer wie die das so halten mit der Akkupflege.
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Hab mein auch angeschlossen. Scheint doch zu funktionieren .
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Ja ha ist ja gut, wenn euch die Frage du doof ist dann schreibt z.B. einfach "was fragst du für dämliche Sachen, hast kein Frisör den du das fragen kannst".
Ich wollte unter anderem auch wissen, wie ihr das so mit dem nachladen haltet etc.
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So Leude mal ne technische Frage! Im Handbuch unserer geschätzten Schätzchen steht geschrieben, achtung ich zitieren Wörtlich.
"Zum Laden der VRLA-Batterie (Calve Regulated Lead Acid) ist ein spezielles Konstantspannungs-Ladegerät nötig. Bei Verwendung eines herkömmlichen Ladegeräts nimmt die Batterie Schaden."
Nun habe ich mir bei Tante Louis ein Hightech Ladegerät hust hust von ProCharger gekauft. War im Angebot. Kann ich nun mit den Standartladegeräten den Akku laden, ohne das er mir um die Ohren fliegt, bzw wie haltet ihr das mit dem Laden und was nehmt ihr dafür für ein Ladegerät? Und nein, in der Betriebsanleitung des Ladegerät's steht nichts von diesem Akkutyp und nein, ich habe auch im Laden vorher nicht gefragt.
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Habe meinen auch nach 200km rangeflanscht. Weiß garnicht mehr wie die sich mit dem originalen fährt!
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Hat ein gewissen Charme die Anlage, könnte ich mich auch anfreunden mit.