Beiträge von MTCruiser

Also meine Kritik galt nicht speziell dem Tester als solches, sondern eher diesem ganzen Testprozedere. Mich nervt eher, dass dort nicht die öffentliche Meinung sondern die veröffentlichte Meinung vertreten wird. Und wie hier schon angesprochen wurde diese Aussage mit "Ausgelutscht". OK vielleicht wollte der Redakteur polarisieren, oder der Hype ging ihm auf die Ei...

Aber ich halte von solchen "Test's" nicht so viel, weil man nie wirklich erkennen kann als Kunde, ob dort wirklich objektiv getestet wird.

Also ich finde das Urteil etwas merkwürdig. Eine Auktion vorzeitig beenden ist die eine Sache, worüber man durchaus diskutieren kann, aber das Urteil mit Schadenersatz zu begründen finde ich etwas abenteuerlich. Wo ist denn bitte schön dem Bieter ein Schaden entstanden. Es geht doch hier nur um's abzocken. Das ist doch völlig klar erkennbar! :naughty:

Ich würde dem keinen Cent "Schadenersatz" zahlen! :lol:

Ach lasst euch nicht verrückt machen von diesen ganzen Käseblättern. Da gebe ich eh nichts mehr drauf. Heute wird doch nur noch irgendwelcher bezahlter Misst geschrieben. Bei sowas sollte man sich lieber an die Leute halten(uns), die auch so ne Maschine fahren und nicht nur für n Test ausleihen oder noch schlimmer gesponsert bekommen.

Wir hier machen doch die reale Erfahrung und jeder vertritt seine eigene Meinung, der eine nörgelt mehr und der andere stört sich nicht an jedem kleinen pipapo. Und das ist doch entscheidend und nicht irgendwelche Käseblätter wo die veröffentlichte Meinung und nicht die öffentliche Meinung wiedergegeben wird. :angry-tappingfoot:

Ok na das deckt sich ja mit den realen Werten. Aber dann hast du ja nen recht genauen Tacho. :lol:
    Aber wegen dem 6 Gang würde ich mir keine Platte machen. Meine zieht ab 200 im sechsten auch nur noch zäh und nicht wie im 5 locker. Die Sitzposition spielt auch noch eine Rolle dabei. Es ist schon nen Unterschied, ob ich auf dem Tank liege oder wie ein Segel im Wind hänge. :D

Und wenn das GPS 212 Km/h anzeigt, ist das doch völlig im Normbereich. Außerdem sollte man auch immer die Witterungsverhältnisse berücksichtigen. Die Lufttemperatur spielt auch eine große Rolle, sollte man nicht unterschätzen! Bei kalter Luft oder sehr warmer Luft zieht der Motor anders und nicht so sauber.

Also wenn der Mechaniker sagt, 205 Km/h seien in Ordnung und man davon ausgeht, dass der Tacho 8% Abweichung hat (zumindest bei meiner) und die reale Höchstgeschwindigkeit 210 Km/ -nicht die angezeigte- macht das ein Unterschied von 20 Km/h. Also das empfinde ich schon als erhebliche Abweichung ehrlich gesagt. Das stinkt ja schon nach Sachmangel. :eusa-whistle:

Am sinnvollsten ist es bzw naheliegendsten, den Fehler da zu suchen, wo als letztes was geändert wurde. Und wenn bei Natanae der SKS gewechselt wurd und die dann nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit bringt, dann wird es wahrscheinlich damit zu tun haben. Alles andere wäre doch ein echt komischer Zufall, außer die Schrauber in der Werkstatt haben irgenwo anders geschraubt, von dem er nichts weiß!

Oder er hatte beim Fahren auf der Autobahn einen übelsten Gegenwind oder so. :eusa-think: