Blau geht immer
Mal etwas von den Hauptachsen weg in die Seitentäler.
Toni
Blau geht immer
Mal etwas von den Hauptachsen weg in die Seitentäler.
Toni
Bei unserer diesjährigen Alpenchallenge in Frankreich wurde ein Freund von mir gelasert. Wir waren zu 6 unterwegs und sie standen nach einer Ortschaft, welche aber immer noch im 50 er Bereich lag auf der Lauer. Nicht ganz die feine Art aber ist halt so. Fazit 90€ Busse. Er wurde nach Aussage des Polizisten mit 85 gemessen. Alle anderen kamen ungeschoren davon.
In CH wärst du jetzt schon ein Lebensgefährder und Verbrecher mit vorsätzlicher Tötungsabsicht und kaum geeignet am Strassenverkehr teilnehmen zu können und müsstest tausende Franken abliefern und bla bla bla
Toni
Ich mache heute auch den 20000 Service. Kostet mich ca. 40.00CHF an Motorex Öl und 8CHf für den Ölfilter. Kerzen und Luftfilter sehen noch sehr gut aus. Auch die Bremsbeläge sind noch nicht an der Verschleissgrenze. Die kann ich dann jeweils beim Reifenwechsel kontrollieren. Sie sind eh schon in meiner Werkstatt. Kosten für die Beläge nochmals 50.00CHF.
Also kostet mich der Service knapp 100.00 CHF
Da muss ich für Reifen und Benzin einiges mehr investieren
Toni
Zitat von ruediAlles anzeigenHi Toni,
vielen Dank für deine Antwort. Bei meiner Maschine hatte ich keine Möglichkeit gesehen, durchzukommen. Muss dann echt mit Gewalt durch... Mal sehen...
Nein , nicht mit Gewalt sondern mit Köpfchen. Wenn alles serienmässig verbaut ist, kannst du die Kabel etwas wegdrücken und so die Schraube entfernen. Ist ein bisschen gefummel, da hast du recht. Ich habe bei meiner SP das Öhlinsferderbein auch ausgebaut, damit ich eine weicher Feder einbauen konnte. Aber wir waren zu zweit, das geht dann auch etwas entspannter.
Toni
Zitat von ruediAlles anzeigenHallo,
hat jemand an seiner RN 43 das Federbein getauscht und hat mir einen Tipp, wie man an die obere Schraube kommt? Dass die Mutter von der linken Seite geöffnet wird, ist mir klar, ist ja durch den Rahmenausschnitt gut zugänglich. Aber die Schraube ist von der rechte Seite aus nicht zu erreichen, da zu viele Kabel und Schäuche im Weg sind.
Ich habe auch schon den Tank leicht angehoben, aber da versperrt ein anderes Bauteil (Aktivkohlefilter der Tankentlüftung?) den Weg zur oberen Verschraubung des Federbeins...
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Grüße Rüdiger
Einfach durch das Kabelgwusel durch. Geht schon Natürlich mit Nuss und Verlängerung.
Toni
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigenNew Tracer. Ich werde das vor Ort abklären wie man Niken ausspricht. Ich fliege ja am Dienstag, nach der Testfahrt nach Japan
![]()
Toni
Der Japaner sagt NII KEN
Toni
Die AC 2018 ist schon wieder Geschichte. Das Wetter hatte sehr gut mitgespielt. An einem Nachmittag hatte es geregnet , sonst war das Wetter und die Bedingungen wie immer super.
Da nun auch 80 ausserorts angesagt sind, wird leider auch ab und zu gemessen. Aber im Vergleich zur Schweiz kosten 35km/h zu viel innerorts gerade mal 90€.
Die knapp 140 Pässe sind aber nicht zu vergleichen mit unseren Alpenpässen, dafür ist die Gegend mit ihren Schluchten und in die, zum Teil in den Felsen gesprengten Strassen, einmalig.
Toni
Gestern war meine erste Fahrt mit dem Niken. Mit spektakulärer Kulisse bei schönstem Wetter am Sustenpass.
Ich kann Dani uneingeschränkt zustimmen.
Für mich ist die Sitzhöhe noch zu hoch. Ich bin aber sicher, dass es das Konzept bringt. Sie geht vorne wie auf Schienen um die Kurve und man schaut bald nicht mehr auf die Strasse, sondern wo es ums nächste Eck geht.
Wenn sie dann mal genug Power hat und das MT Feeling zurück ist hat sie sicher ihre Fans (mich eingeschlossen).Aber bis dahin geniesse ich jeden Meter auf meiner SP.
Toni
Da gibt es noch ein Video von 1000 PS von der MT-09 SP
https://www.youtube.com/watch?v=xKBYCudKgdw
Toni