Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigenNew Tracer. Ich werde das vor Ort abklären wie man Niken ausspricht. Ich fliege ja am Dienstag, nach der Testfahrt nach Japan
![]()
Toni
Der Japaner sagt NII KEN
Toni
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigenNew Tracer. Ich werde das vor Ort abklären wie man Niken ausspricht. Ich fliege ja am Dienstag, nach der Testfahrt nach Japan
![]()
Toni
Der Japaner sagt NII KEN
Toni
Die AC 2018 ist schon wieder Geschichte. Das Wetter hatte sehr gut mitgespielt. An einem Nachmittag hatte es geregnet , sonst war das Wetter und die Bedingungen wie immer super.
Da nun auch 80 ausserorts angesagt sind, wird leider auch ab und zu gemessen. Aber im Vergleich zur Schweiz kosten 35km/h zu viel innerorts gerade mal 90€.
Die knapp 140 Pässe sind aber nicht zu vergleichen mit unseren Alpenpässen, dafür ist die Gegend mit ihren Schluchten und in die, zum Teil in den Felsen gesprengten Strassen, einmalig.
Toni
Gestern war meine erste Fahrt mit dem Niken. Mit spektakulärer Kulisse bei schönstem Wetter am Sustenpass.
Ich kann Dani uneingeschränkt zustimmen.
Für mich ist die Sitzhöhe noch zu hoch. Ich bin aber sicher, dass es das Konzept bringt. Sie geht vorne wie auf Schienen um die Kurve und man schaut bald nicht mehr auf die Strasse, sondern wo es ums nächste Eck geht.
Wenn sie dann mal genug Power hat und das MT Feeling zurück ist hat sie sicher ihre Fans (mich eingeschlossen).Aber bis dahin geniesse ich jeden Meter auf meiner SP.
Toni
Da gibt es noch ein Video von 1000 PS von der MT-09 SP
https://www.youtube.com/watch?v=xKBYCudKgdw
Toni
Am Sonntag gehts los. Diesmal mit der SP und dem modifizierten (und prämierten) Topcase
Heute noch einen Satz neue Dunlops draufgezogen und alles kurz gecheckt: Bremsen, Öl, Licht, Kette und das vordere Rad feingewuchtet. Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und freie Strassen in den Westalpen.
Toni (freut sich wie ein Marienkäfer) 
Update!
Wird Zeit , dass ich meine Liste wieder mal der Realität anpasse.
Es wurde ein neuer Sitzbezug von Italien bestellt und auf einen gebrauchten Sattel montiert.
Dann wurden noch Felgenrandaufkleber angebracht.
Und das wars auch schon wieder.
Toni
Hey Möter, machmal hilft auch nur eine Auszeit und etwas Distanz.
Ich wünsch dir in jedem Fall, allzeit ein paar Kurven
Toni
Nr. 4 hat bei mir so ausgesehen. 
Toni
Zitat von ingenieurAlles anzeigenServus.
Sollte nach der Drosselklappe und hinter der Drosselklappe nicht derselbe Druck herschen.
Bei mir im Garten regnet es und hinter dem Haus auch.
LG Ingenieur
Wenn du die DK schliesst, ist der Unterdruck viel grösser nach der Klappe. Wenn du dann Gas gibst wird der Druck vor und hinter der Klappe angeglichen. Durch die Saugkraft des Motors herrscht aber immer noch Unterdruck. Da die meisten von uns keinen Turbolader an der MT haben sind es eben Saugmotoren. Jetzt kann am Ansaugkrümmer der Unterdruck gemessen werden. Wie beim Synchronisieren der Einspritzanlage. Und je nachdem, wie der Unterdruck ist, kann man das als Grösse für die Motorlast verwenden und somit auch Anzeigen wie das ECO steuern. Andere schliessen da den Scottoiler an. Das nützt wenigsten etwas
Toni