Beiträge von Kurvenkratzer

Noch ein Tipp von mir.
    Sicherungen bei eingeschalteter Zündung immer mit einer Kontrolllampe (Nicht LED) ableuchten.
    Mit der Prüfspitze den einen Kontakt und danach den anderen Kontakt anpieksen. Sollte an einem Kontakt die Lampe leuchten und am anderen nicht, ist die Sicherung defekt. Sollte an keinem Kontakt die Lampe leuchten kann sie trotzdem in Ordnung sein aber zur Zeit nicht unter Spannung.
    Immer ALLE Sicherungen kontrollieren, wegen Doppelbelegung oder falsch Beschriftung. Sicherungen immer durch die selbe Ampére Zahl ersetzen. Höchstens eine nächst stärkere verwenden, wenn mann z.B. eine stärkere Lampe oder noch einen kleinen Verbraucher dazu angeschlossen hat.

Viel Glück

Leider nicht, da ich letztes Jahr nicht teilnehmen konnte. Ich bin selber auf die AC 2 gespannt
    Toni

Ich wünsche dir (Euch) viel Spass und gutes Wetter. Das wird sicher auch für dich ein Hammer Erlebnis und du wirst viele schöne Orte sehen.
    Welche AC machst du die mit 100, 129 oder 140 Pässen?
    LG Toni

Ich mache die AC 2 dann ab 2. September

Toni

Mal sehen ,obs klappt. Ich komme am 9.9. von der Alpenchallenge in FR zurück und da kann ich das noch einbauen. Und welch Ironie am 11.9. fliege ich nach Japan. Es hat dort sicher jede Menge Nikkens :icon-mrgreen:
    Toni

Nein habe ich nicht. Aber du kannst in kurviger.de die Pässe in der gewünschten Reiheinfolge eingeben und erhältst so eine GPX Datei. Du würdest wohl auch nicht von meinem Wohnort aus starten oder doch? ;)

Siehe auch mein Post zum Thema: Dinge, die mich glücklich machen
    https://mt09.de/forum/download/file.php?id=17026&mode=view

Die Topcase Debatte könnte man sonst in einem neuen Thema erörtern. Danke.
    Toni

Schön wäre anders :D da hast du recht.
    Aber irgend wo hin muss ja das Regenkombi, das Flickzeug, das Multitool, das Cap, den Pullover, den du am Morgen noch brauchtest, die Tücher fürs Visier reinigen und und und.
    Ich hatte bei meiner letzten MT so ein Netz fürs nötigste. Leider nicht wasserdicht. Nicht sehr praktisch.
    Vorne so eine Givi Box. Auch nicht schlecht aber eben auch nicht wasserdicht.
    Für die grössere Tour eine Hecktasche, an der du nach ein paar Kilometern die Gurten nochmals nachziehen musst. Bedingt wasserdicht und nicht sehr praktisch, wenn du jeden Tag in einem anderen Hotel eincheckst.
    Auf der vorletzten Sardinien Tour hat es mir dann endlich gedämmert. Es ist halt das bequemste und einfachste. Deckel auf , Innentasche raus Helm rein und Deckel wieder zu. Dann entspannt die Treppen der Fähre bis zur Kabine.Kein lösen der 4 Zurrgurten , riesen Hecktasche in dieser Hand, Helm in der anderen und überall im Treppenhaus anecken und ...ächz.
    So habe ich den original Heckträger von Yamaha montiert und die kleine 39 Liter Box für kurze Touren und die grosse 50 Liter Box für Ferien gegönnt. Beide mit Innentaschen und dem gleichen Schloss wie das Motorrad.

So kann ich auf dem Nachhauseweg einer Tour noch ein paar Steaks einkaufen und auf den Grill schmeissen. :icon-mrgreen:

Mein Fazit: Topcase nutzen Top, aussehen Flop, mir aber egal hauptsache flott.
    Toni