Beiträge von Kurvenkratzer

Ich wollte damit nur sagen das ich in der Region schon einiges gesehen habe ;) Was das Fahren in der Schweiz angeht werde ich mich da so gut es geht in Zurückhaltung üben :icon-confused: Ich weiß nicht ob der Schweizer Überwachungsverein so böse ist wie überall geschrieben wird. Ich fahr am besten gaaaaanz vorsichtig. :eusa-whistle:

Einfach die Augen offen halten und die grauen oder grünen Gelddruckmaschinen nicht übersehen.
    In den engen Kurven ist 80Km/h + Messdifferenz gar nicht mal so langsam und auf der Geraden kann ja sowieso jeder mit Vollgas fahren. Unsere Pässe sind auch meistens schön ausgebaut und sicher.
    Toni

Mich nervt bei den Motorrädern, dass das original Zubehör nicht direkt bestellbar ist. Das heisst du bezahlst z. B. die Original Auspuffanlage und noch die Zubehöranlage. Oder die Blinker, KZH, Kühlerabdeckung,Komfortsitzbank......dann hast du zwar Teile als Reserve aber wer will das denn schon.

Toni

Wenn ich den Schlüssel umdrehe sind auch die Heizgriffe aus ;)

Toni

Die beiden oberen Imbusschrauben entfernen und dann kannst du den Scheinwerfer nach vorne kippen. Unten ist er nur am Gummi eingehängt.
    Toni

Die Heizgriffe stellen nicht ab, sobald der Motor aus ist. Sie laufen weiter bis eine Spannungsuntergrenze erreicht ist. Aber nie später, als es für einen Motorstart notwendige Spannung erfordert. Meine sind an dem Nebenverbraucher Anschluss mit höherer Absicherung angeschlossen. Mir persönlich gefallen die Bedienung und die Optik dieser Heizgriffe am besten.
    Toni

Guten Morgen
    Ich gehe mal davon aus, dass du die bekannten Anfängerfehler nicht machst. Also eingelegter Gang, Seitenständer, Kupplungsschalter u.s.w.
    Sicher würde ich nicht zuerst das Fett, welches Yamaha im Starterschalter verwendet, entfernen. Das hat dort schon seine Berechtigung. Du kannst am Starter Relais mit einer einfachen Kontrolllampe prüfen ob am Starter Relais der Steuerstrom vom Schalter kommt. Wenn ja müsste das Relais schalten. Wenn nicht, überprüf auch die Masseverbindung. Wenn die auch gut ist überbrück mal den Starter um den Motor zu starten . Achtung GANG RAUS !!Erst jetzt wenn der Motor startet würde ich mir den Starterknopf (Schieber) vornehmen und ausmessen. Auch das Zündschloss ist eine mögliche Fehlerquelle. Leuchtet die Motorlampe kurz auf beim Einschalten und hörst du das Pumpengeräusch. Hat die Batterie genug Saft? Die Kabel an den Polen fest angezogen?
    Viel Glück beim Fehlersuchen.

Toni