Wieso hat der an seiner Maschine den Start Stop Schalter links?
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Kann sein, dass sich da der eine oder andere einer Illusion hingibt. Das ABS regelt nicht vorne, weil es hinten regelt. Jedes Rad regelt für sich allein. Beim Bremsen kommt natürlich viel mehr Gewicht auf das Vorderrad. Deshalb sind die vorderen Bremsen auch viel massiver. Wenn man nun in einem Schreckmoment zu heftig am Hebel zieht kommt es ohne ABS zum blockieren des Vorderrades mit ABS nicht und wird damit besser beherrschbar. Das Heck kann aber trotzdem hoch kommen und darauf muss man gefasst sein. Es ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich sehr stark abbremse ohne dass das ABS am Vorderrad regelt die Verzögerung gefühlt stärker ist und das Heck leichter anhebt, als wenn ich im Regelbereich des ABS bremse. Dann macht die vordere Bremszange wieder etwas auf und es vergehen einige Millisekunden bis es wieder genügend Druck aufgebaut hat. Nach der ersten Probefahrt mit den Stahlflexleitungen hat mich das Heck auch beinahe überholt. Man kann sich aber an alles gewöhnen. Die Erfahrung bringt am meisten.
Toni
P.S. Der Abflug ist natürlich ärgerlich und ich hoffe es wird nicht allzu teuer:
-
Ja so soll es sein.
Hoffentlich wars das jetzt.
Toni -
Morgen
Der klemmt. Das steht fest.
Der Gaszug hat ja zwei Seilzüge. Da muss ein wenig Spiel vorhanden sein. Auch muss das Spiel noch bei voll eingeschlagenem Lenker vorhanden sein. Es kann sein, dass sie die Griffhülsen nicht sauber montiert haben. Oder den Verlauf des Seilzuges geändert.
Wenn du schon nicht sehr überzeugt bist von der Werkstatt schau dir unbedingt die Lenkerbefestigung an. Die muss vorgespannt sein. Das heisst beim Riser mit dem Körner voll zusammen und die andere Schraube macht dann die Vorspannung. Man sieht da einen kleinen Spalt. Wenn die Riser auch neu sind, auch diese Verschraubung prüfen.Toni
-
Verkaufe einen SW Rearbag. Ca. 40 Liter. Sehr kompakt und wenn nötig erweiterbar mit Reisverschluss-System.
Dazu eine Massgeschneiderte Regenhülle aus Plane. Blau.
Eine Seitentasche kann man entfernen und als Bein oder Bauchtasche verwenden.
Neupreis ohne Regenhaube ca 195.00€Verkaufspreis weil es Ostern ist 90€ plus Versand.
Hier noch ein Link zu dem Teil
https://www.polo-motorrad.ch/d…iter-stauraum-43903b.htmlToni
-
Ich musste ein bisschen mit dem Heissluftföhn nachhelfen. Aber geht schon, wenn du die Nase unten am Kunststoff eindrückst.
Toni
-
Kannst du nicht einfach die neue Antihopping Kupplung der neuen Modelle einbauen?
Toni
-
Zitat von Horst_Hustler
Ganz einfach eine Info für die Spar-samen unter uns: Bei Dunlop gibt es eine Cash-back Aktion! bis einschließlich 31.05.2019
40,-€ zurück beim Kauf eines Reifensatzes.
Ich habe nun einen niegel-nagel-neuen 2019er Reifensatz bestellt und somit insgesamt 183,-€ (incl. Cash-back) bezahlt. Nicht so schlecht für eine Neuerscheinung.
Der Roadsmart III ist bei der Aktion mit dabei und der ist sicherlich für einige von uns sehr interessant.Bestellt habe ich HIER.
Ich habe noch zwei neue Sätze vom RS 3 in der Werkstatt. Schade, dass die Aktion erst jetzt anläuft.
Toni -
Vielleicht bist du nicht schneller als der QS beim schalten sondern lässt den Schalthebel nicht ganz los nach dem Schaltvorgang. Der QS stört mich gar nie, weil man ja auch ganz normal mit Kupplung schalten kann.
Sonst ausbauen und ab in die Bucht damit.
Toni -
Gib mir Bescheid, wenn du im Süd-östlichen Teil Deutschlands ankommst
Schade, dass keine Strasse auf die Zugspitze führt
Toni