Da meine Kette etwas steif geworden ist, kommt nun vorne ein 15 er Ritzel und hinten ein 46 Kranz an die Kleine. Mal schauen ob sie mich nicht gleich abwirft
Beim Onlinehändler
https://www.mykettenkit.de
kann man sich bequem die gewünschte Übersetzung zusammensuchen.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Zitat von MaxiPunktAlles anzeigen
Nachtrag zu Navis:
Die meisten GPS-Systeme arbeiten lediglich mit Längen- und Breitengraden, um die momentane Position auf der virtuellen Landkarte zu bestimmen - und versuchen obendrein bei Positionsungenauigkeiten (Messfehler und/oder ungenaues Kartenmaterial) die aktuell erkannte Position auf die nächstbeste Straße des Kartenmaterials zu legen. Um die zurückgelegte Strecke oder die momentane Geschwindigkeit zu berechnen, gehört jedoch auch noch das Höhenprofil der Strecke dazu, welches id.R. vom Kartenmaterial stammt.Will heißen - auch die von einem GPS-System angezeigten Werte stimmen nur "so ungefähr" mit der Realität überein...
Ich glaube dem GPS Navi (Garmin) aber mehr als der Tachoanzeige der SP
Toni -
Hatte auch das Nachtropfen Problem! (beim Nemo Kettenöler natürlich)
Darum auf Kettensägeöl gewechselt. Das war keine gute Entscheidung. Jetzt mit 32000 Km sind Kettenglieder fest. Von nun an gibt es für die neue Kette nur noch das rote Scottoiler Öl und dann hoffe ich das es nicht wieder vorkommt.Toni
-
Zitat von Pani1Alles anzeigen
Hallo.
Hab bemekt wenn ich bzw. wir in einer Gruppe fahren das meine MT09-SP 2019 ein doch relative hohe Tachoabweichung hat.zb. Bei 58 KM/H am Tacho werden laut GPS am Handy nur 50 KM/H angezeigt.
8 KM/H Unterschied????Meine Frage: Habt ihr bei eurer MT09 auch solche Abweichungen oder ist das alles normal?
Es ist mir klar das bei höheren Geschwindigkeiten eh immer Abweichungen normal sind aber schon bei so niedrigen geschwindigkeiten!!!
Habe ich auch allerdings "nur56"bei 50 GPS. Kommt auf Reifenumfang an. Neu=besser alt=schlechter.Toni
-
Interessant. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Bei montiertem und beladenen Topcase fängt der Lenker ab 160 km/h heftig zu flattern. Schwerere Lenkerendgewichte bringen nur wenig Ruhe in den Lenker. Ich schau mich auch um für passable Lenkungsdämpfer.
Toni -
Zitat von Yamaha DriverAlles anzeigen
So nun sind wir schon wieder Mitte 2019,und einst(2016) kaufte ich die Tracer mit ihr bin ich jetzt 25.000 Km zurückgelegt wie die Zeit vergeht.
Aber es macht einfach Spass mit ihr,im juli bekommt sie den vorgezogenen 30.000 KD und dann ist sie wieder fit.
Ich bin dieses Jahr trotz des mäßigen Wetter schon fast 3.000 Km mit ihr Gefahren und mit meiner XT 660 auch ca 1.000 Km.
Und wieviel habt ihr jetzt auch euren MT,und was ihr bis jetzt zurückgelegt an Km??
Meine im Januar 2018 neue SP hat mittlerweile 31000 km
Die MT von 2014-20.08.2017 hatte 77000
Noch fragen?
Toni
-
-
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Ha Servus
Die Gleiche Tour machen Wir im August.

Bitte Berichten was Schief gelaufen ist und auf was man Achten sollte.
Gruß
Schiefgelaufen ist nichts im Gegnteil die Pyrenäen, die Chevennen und die Seealpen sind einfach herrlich zu fahren. Die Festen Blitzer auf der Nationalroute soooooolte man beachten, auch wenn die meisten schon abgefackelt wurden. Einmal hat es mich von vorn geblitz von so einem Kasten, der aussieht wie eine Panzersperre. Da wird nichts kommen. Hotels mit Frühstück meistens so um die 50€. Tankstellennetz gut. Andorra ist auch sehenswert. In Biarritz eine Stadttour planen ist auch nicht verkehrt. Reifen sind praktisch bei allen hinüber. Ca 4000 Km Stress für die Gummis. Kreditkarten wurden überall akzeptiert.
Autofahrer machen in Spanien und Frankreich meistens Platz wenn ein Töff kommt. Ist wirklich Vorbildlich. Dann ein kleines MERCI zurück und alle sind zufrieden.
Toni -
Oder Garmin Virb, wird vom Navi aus bedient.
Toni -