Mein Beileid
Toni

Mein Beileid
Toni
Das ist normal.
Sogar meine SP mit Öhlimsfahrwerk hat im Schloss Spiel.
Keine Sorge.
Toni
Die Werkstatt kann erst in ein paar Wochen!!!
Hallooo?
Die könnten mich mal.
Du hast ja noch Garantie. Das ist schon mal gut.
Was du selber machen kannst, sind die Sensoren ausbauen (wie schon erwähnt) und die Flächen reinigen und auf Beschädigungen prüfen. Es kommt manchmal vor, dass sich ein Insekt (zwischen Lochblech und Sensor) darin verklemmt hat.
Ausserdem den ABS Ring auch auf Verschmutzung oder Beschädigung prüfen. Den Vorgang auch am Hinterrad machen.
Idealerweise den Fehler über ein OBD Diagnosegerät löschen.
Gruss Toni
Schöner Bericht. nur schade, dass ihr anstelle der schönen Pässe wie Ofenpass, Bernina, Nufenen, Susten ,Klausen, Albula, Flüela u.s.w. andere viel befahrene Pässe zweifach oder dreifach befahren habt.
Hier noch der Link von meiner 13 Pässetour
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=11204&start=20
Toni
Morgen Christian
Du hast da was falsch verstanden. Dieses Kabel wird nicht verwendet beim direkten Anschliessen an der Batterie. Sondern es werden neue Kabelschuhe montiert und direkt am + - Pol angeschraubt.
Toni
Zitat von magnat1961Alles anzeigenWenn Du das sagst dann glaub ich Dir das. Nur hab ich dann schon 3 Sachen an einem Nebenverbraucher hängen. Navi, Doppel USB und Griffheizung.
Und wenn bei der RN29 irgendwo an der Batterie schon der Stecker für die Griffheizung liegt, warum wird da nicht angeschlossen?
2 mal ist mir schon das Massekabel zum Scheinwerfer abgerissen. Alles hängt seit dem irgendwie unter Spannung Die Kabel der Lenkerendenblinker sind so kurz verbaut das ich den Blinker nicht mal 1cm aus den Lenker ziehen kann. Und bei den hinteren Blinker lagen die Kabel nach drei Monaten auch frei. Schein ja wohl der Lehrling gemacht zu haben. Nur mal so zur Info
Deine MT hat so viel ich weiss nur einen Stecker . Hinter der rechten Lufthutze. Beim Faceliftmodell sind es zwei oder drei. Auch hinter der linken hat es einen Anschluss. Die Griffheizung kann man ohne weiteres direkt an der Batterie anschliessen. Jedenfalls wenn sie ein original Yamaha Zubehör Teil ist. Die schaltet sich bei Unterspannung von selbst ab. Ich habe bei der UrMT auch die Heizung direkt an der Batterie angeschlossen und hat prima funktioniert.
LG Toni
Ist doch kein Problem. Ich habe Nebellampe,Griffheizung,Navi. Alles an die zwei Nebenverbraucheranschlüsse gesteckt. Dafür sind sie ja da. Der Kabelquerschnitt kann auch 10A vertragen.
Toni
Kommt darauf an wie oft man geblitz wird. 10x 95€ gibt auch schönes Urlaubsgeld ![]()
Toni
Ich bin heute mit zwei Kumpels durchs Tannheimer-Namlos-Lech und Laternsertal gedüst. Es war trotz heissem Wetter ein super Ausflug. Sogar das Oberjoch konnte auf etwa 3 Km frei gefahren werden. Lichtsignal sei dank.
Von Stanzach her kamen auch noch viele, schöne, alte, teure Oldtimer Autos
Toni
Habe gestern den Kettenkit getauscht und nun eine 15/46 Üdersetzung. Macht noch mehr Laune und aus der Kurve rausballern wird mit dem TCS Lämpchen quittiert
macht aber einfach Spass
Toni