Wer hupt schon länger als zwei Sekunden![]()
Die Sicherung hält. Der grösste Strom fliesst beim Einschalten und danach nimmt die Stromaufnahme sowieso ab.
Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.
Toni
Wer hupt schon länger als zwei Sekunden![]()
Die Sicherung hält. Der grösste Strom fliesst beim Einschalten und danach nimmt die Stromaufnahme sowieso ab.
Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.
Toni
Ich brauche kein anderes Relais. Habe die Hörner parallel angeschlossen und tönt zweistimmig und sehr laut![]()
Alles anzeigen
Zurück aus dem Film:
“Männer die auf Mororradgabeln starren...“
bzw. zurück aus der Garage.
Deine Lösung behebt das Platzproblem, ist optisch aber Geschmacksache, da die Töner ja jetzt vor statt hinter dem Holm sitzen und damit deutlich „exponierter„ sind. Gefällt mir persönlich nicht so.
Ich starte mal einen Versuch mit einem selbst gebauten gespielten Halter des Originals. Damit sollte es machbar sein Töner Nr. 2 auf der anderen Seite ebenfalls hinter dem Holm zu platzieren ohne das es Probleme mit dem Einschlag oder der Bremsleitung gibt.
Wenn das sich wie gewünscht ausgeht schaue ich dann mal ob ich das Relais da unter kriege.
Du kannst ja eine Hupe flach, liegend und die andere stehend einbauen. So habe ich das mit dem Platzproblem gelöst.
Toni
Alles anzeigenNein, das ist hitzebeständiger Lack.
Toni, wie hält der Lack eigentlich? Bist du zufrieden oder sieht man schon dass er Stellenweise abblättert?
Bis jetzt alles gut und keine Macken. Aber es ist ja auch noch nicht Sommer. Am meisten befürchte ich eingebrannte Insekten und Teerreste /Bitumen.
Toni
Alles anzeigenIst das ne Akra Euro 4 komplett in schwarz ?
Hast du den keramikbeschichten lassen ?
Da schau mal.
Toni
Musste gestern einfach wieder mal ausfahren. Klimawandel sei Dank.
Toni
Zitat von Back on BikeAlles anzeigenArgh - ich wollte doch dieses Jahr etwas sparsamer angehen... [emoji6]
Bei Amazon schreibt jemand er hätte wegen des erhöhten Stromverbrauchs noch ein Relais benutzt - tut das wirklich Not?
Wenn der Hupenknopf nicht klemmt geht es ohne. Die Hupe ist ja ohnehin abgesichert.
Toni
Doch das geht platzmässig. Zwei Flachhupen mit Membran haben schon Platz und wenn du sie Parallel anschliesst hast du ein schönes Zweiklanghorn mit grenzwertiger Lautstärke.
Toni
Wenn du in Arbatax logierst gibt es da einen guten und preiswerten Gommista der fast alle Motorradreifen am Lager hat. Vergiss nicht einen Abstecher nach Cala Gonone, Monte Tutta Vista bei Galtelli
https://www.google.ch/maps/pla…!3d40.3808825!4d9.6381211
, Alghero in die Stadt, Castelsardo, Küstenstrasse Alghero bis Bosa, Oliena-Orgosolo, Siniscola-Lodé-Budduso, SS 125 wirst du wahrscheinlich täglich fahren. Orani-Gavoi-Fonni oder die Gegend um Aritzo ist auch genial. Fals du dich für Kulturelles auch interessierst ist auch ein Wohnmobil führer nicht verkehrt.
Aber wie gesagt, du kannst nichts verkehrt machen, wenn du mit dem Motorrad nach Sardinien fährst ausser wenn du nur kurz da wärst ![]()
Toni
Meine LiFePo4 hatte ich von der 14er MT in die SP übernommen und ist jetzt dann die 4 Saison und gute 70000km im Einsatz.
Wird nicht ausgebaut über den Winter und auch nicht nachgeladen.
Toni