Beiträge von Kurvenkratzer

    Da warst du ja schneller unterwegs:) ich habe das selbe Problem. Bekomme ein neues Display auf Garantie

    Toni

    Das bringt bestimmt den erwünschten Erfolg. Meine hat ne 85 er drin und ist viel angenehmer zu fahren. Ich denke , dass für Europa allgemein die stärkere 95 in Serie eingebaut wurde. in Asien dann die schwächere. Aber gut, dass bei Öhlins fast alles einzeln zu haben ist.

    Toni


    Du musst mal bei Belastung messen. Die Spannung kann bei Belastung sehr schnell in den Keller fallen.



    Normalerweise geht der Ladestrom mit zunehmender Ladung der Batterie zurück. Mit viel Strom durchmischt sich der Elektrolyt und dann gibt es diese Bläschen. Somit werden alle Bereiche der Platten geladen. Eine Schichtladung wird dadurch verhindert.

    Toni

    Ha ha :roll:

    Naja du Profi


    Ich erlebe seit 33 Jahren als Pannenhelfer jedes Frühjahr dasselbe. Batterie immer am Ladegerät = Motor läuft. Nach einer kurzen Fahrt dann die Enttäuschung. Startet nicht mehr: = Batterie tot. Klar ein gutes C-Tec Ladegerät kann die Erhaltungsladung gut regeln aber das machen viele Geräte eben nicht. Deshalb gibt es dann diese Schichtladungen. Und wie im Forum auch immer zu lesen ist, bleibt die Kiste dann liegen. Lieber Batteriepol abklemmen und die Batterie zwischendurch richtig laden. Ausser man hat ein gutes Ladegerät. Bei mir stehen die Motoren selten länger als zwei Monate still und wenn sie gestartet werden, dann fahre ich auch mindestens eine Stunde damit.