Neeeeeiiiin, meint Yamaha. Solche Displays braucht man nie. Die müssen wir erst in Japan bestellen![]()
Toni
Neeeeeiiiin, meint Yamaha. Solche Displays braucht man nie. Die müssen wir erst in Japan bestellen![]()
Toni
Alles anzeigenHatte heute auch so ein "Aha" Erlebnis. Mitten beim fahren ist doch das Display eingefroren. Bin erstmal gleich rechts ran und habe ein Beweisfoto für den Dealer von japanischen Ersatzteilen gemacht. Hoffe mal daß dies eine einmalige Angelegenheit war. Oder hat schon jemand den gleichen Fehler gehabt? Nach Zündung aus und neu starten war alles wieder normal, sogar die Uhrzeit stimmte noch.
Da warst du ja schneller unterwegs
ich habe das selbe Problem. Bekomme ein neues Display auf Garantie
Toni
Alles anzeigenKalt? Bei uns liegt noch Schnee
Scheiss drauf. Es ist schliesslich April.
Kalt? Bei uns liegt noch Schnee![]()
Alles anzeigen
Genial! Meine braucht immer noch Benzin![]()
Alles anzeigenSo Mädels
hab mir bei Zupin im Austausch eine 80er Feder geholt. (Serie ist 95N/mm)
Das Fahrzeugniveau mit Fahrerin passt wie Arsch auf Eimer. Die Gabel ist nicht vorgespannt und das Federbein auch nicht. Gefällt mir sehr gut so! Jetzt kann sie auch noch Gepäck zuladen und das schön mit der Vorspannung wieder ausgleichen und ohne Gepäck hat sie ein optimal ansprechendes Fahrwerk.
Zur Einstellung der Dämpfung gebe ich bei ausreichend Testkilometern nochmal Rückmeldung. Vielleicht kann es ja mal jemand brauchen.
Das bringt bestimmt den erwünschten Erfolg. Meine hat ne 85 er drin und ist viel angenehmer zu fahren. Ich denke , dass für Europa allgemein die stärkere 95 in Serie eingebaut wurde. in Asien dann die schwächere. Aber gut, dass bei Öhlins fast alles einzeln zu haben ist.
Toni
Alles anzeigen
Wie bekommst DU 120Ah in einen Motorradakku mit einer Kapazität von noch nicht mal 10Ah
Alles anzeigenHabe gerade die Batterie gemessen, hat voll Dampf, Messgerät zeigt 12,64 Volt an.....
Hat jemand noch eine andere Idee?
Du musst mal bei Belastung messen. Die Spannung kann bei Belastung sehr schnell in den Keller fallen.
Normalerweise geht der Ladestrom mit zunehmender Ladung der Batterie zurück. Mit viel Strom durchmischt sich der Elektrolyt und dann gibt es diese Bläschen. Somit werden alle Bereiche der Platten geladen. Eine Schichtladung wird dadurch verhindert.
Toni
Ha ha ![]()
Alles anzeigenDem kann ich so absolut nicht zustimmen, es gibt nichts besseres als ein vernünftiges hochwertiges Erhaltungsladegerät für eine vernünftige Batteriepflege.
Wir haben 7 Oldtimer die ab November bis April so geladen werden. Dazu habe ich noch 4 Autos wo das genau so gehandhabt wird. Und dann habe ich mein Motorrad bis Ende 2019 MT07 (bj2015) und noch drei 07er zwei 09er und eine Monster von Freunden untergestellt (alle zwischen 6-4 Jahre alt ). Diese hängen auch über den Winter jeweils an einem Erhaltungsladegerät ) und bei keinem ist da bis jetzt eine Batterie kaputt gegangen.
Schafft euch ein vernünftiges Ladegerät an, und es gibt keine Probleme mehr. Lasst wenn möglich die Batterie eingebaut. Wir nutzen nur Optimate Ladegeräte , soll keine Werbung, diese erkennen und Regeln alles eigenständig, und das über Jahre bis jetzt ohne ein einziges Problem.
Naja du Profi
Ich erlebe seit 33 Jahren als Pannenhelfer jedes Frühjahr dasselbe. Batterie immer am Ladegerät = Motor läuft. Nach einer kurzen Fahrt dann die Enttäuschung. Startet nicht mehr: = Batterie tot. Klar ein gutes C-Tec Ladegerät kann die Erhaltungsladung gut regeln aber das machen viele Geräte eben nicht. Deshalb gibt es dann diese Schichtladungen. Und wie im Forum auch immer zu lesen ist, bleibt die Kiste dann liegen. Lieber Batteriepol abklemmen und die Batterie zwischendurch richtig laden. Ausser man hat ein gutes Ladegerät. Bei mir stehen die Motoren selten länger als zwei Monate still und wenn sie gestartet werden, dann fahre ich auch mindestens eine Stunde damit.