Nach einer sehr schönen Ausfahrt ist sie wieder im Stall und geputzt. Gefühlte 1000 Motorräder waren heute wohl auf den Strassen des Appenzellerlands. Darum bin ich schon wieder daheim.
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Es gibt auch Fotos hier oder?
Der Schnee ist noch in Sich-riechweite.
Toni
-
Ich habe beim Umbau die originalen Lufthutzen etwas "ausgedremmelt" damit die Kühlkörper der LED Lampen nicht anstossen. Viel Spass beim neu verkabeln. Die LED ist komplett anders angesteuert. Aber machbar wie du weisst.
Toni
-
Alles anzeigen
Es ist nicht nur das Überlaufen. Der Zapfhahn ist sperrig mit einer steifen Schlauchverbindung. Dazu muss man das Motorrad im Gleichgewicht halten. Das kann leicht ein Schwupps daneben gehen.
Oder man rutscht weg weil öliger oder nasser Boden. Die Maschine fällt um. Tankdeckel ist offen. Tank läuft aus und Benzin breitet sich aus, läuft unter ein Auto. In dem Auto sitzen Kinder.
Schlimme Unfälle passieren nicht, will sie jeden Tag um die Ecke stattfinden sondern weil mangels Erfahrung und Vorstellungskraft in überheblicher Manier einfache Regeln nicht eingehalten und somit simple Sicherheitsvorkehrungen ausgehebelt werden die eine Verkettung von Umständen die zu einer Katastrophe führen erst möglich machen.
Die Frage danach ob so etwas schon einmal passiert ist, kann ich bei solch einer doch recht einfach nachvollziehbaren Vorstellung davon was eintreten kann nicht nachvollziehen.
Grüße
Jan
Ich kann auch manche Beiträge nicht nachvollziehen. Aber mir ist es egal.
Toni
-
Wenn es zu voll würde, läuft es ja unterm Motorrad raus durch die Schläuche. Eine nasse Hose wegen Benzin stelle ich mir auch ohne Feuer nicht wirklich angenehm vor.
Toni
-
Kenne keinen solchen Fall. Schon mal passiert?
Toni
-
Die Sensoren sind verschieden. Das vordere Kabel ist länger und die Steckverbindung schwer zugänglich ausser du nimmst den Tank runter.
-
Christian, ich kurve im AppenzellerlandBodenseeregion und Toggenburg

-
Etwa28km.Bei Euro4 muss man aber den Aktivkohlefilter deaktivieren, weil sonst Benzin über die Entlüftung in das Ansaugsystem gelangt. Dann kann der Motor absaufen. Und gleich weiterfahren und nicht parken, schon gar nicht an der Sonne.
-
War vorher kurz bei der Tanke