Bei uns wird eine SP für 11990.00 angeboten
BJ 04/19
km 12350
Hat nur Windschild und andere Hebel
Toni
Bei uns wird eine SP für 11990.00 angeboten
BJ 04/19
km 12350
Hat nur Windschild und andere Hebel
Toni
Alles anzeigenWegen dem Flyscreen eventuell mal hier anfragen
Das ist ja auch noch nicht lieferbar
Da hast du dir ein lauschiges Plätzchen für dich und deine Schöne ausgesucht.
Das ist mir auch mal passiert, als ich auf Stahlflex umgerüstet habe. Mir war aber der Effekt zum Glück bekannt. Nur so zum allgemeinen Verständnis. Ein Stoppie gibt es nicht durch ein blockiertes Vorderrad, sondern durch zu grosse Verzögerung durch besten Grip. Will heissen, hättest du die Bremse richtig knallhart zugemacht, wäre es ein ABS begrenzter Stop mit leichter Anhebung des Hecks geblieben. Da du aber , (wahrscheinlich) zuerst nicht beherzt, sondern erst allmählich den Bremsdruck erhöht hast konnte sich das Heck noch etwas weiter heben als gewünscht. Bei einer Schreckbremsung kommt dann das ABS voll zum tragen, da man sich nicht mehr Gedanken macht ob jetzt der Prüfer zufrieden ist oder nicht.
Toni
Alles anzeigenFrage mich, ob die Hebel passen wie an der 2020er MT09?!
Gerade Bremsen sind ja anders
Das bezweifle ich stark. Der Betätigungsnocken für den Kolben der Bremspumpe ist ja bei Radialbremszylindern anders angeordnet. Es sei den da wäre ein auswechselbares Zwischenstück am Hebel, was ich aber bezweifle.
Toni
Nach einer sehr schönen Ausfahrt ist sie wieder im Stall und geputzt. Gefühlte 1000 Motorräder waren heute wohl auf den Strassen des Appenzellerlands. Darum bin ich schon wieder daheim.
Es gibt auch Fotos hier oder?
Der Schnee ist noch in Sich-riechweite.
Toni
Ich habe beim Umbau die originalen Lufthutzen etwas "ausgedremmelt" damit die Kühlkörper der LED Lampen nicht anstossen. Viel Spass beim neu verkabeln. Die LED ist komplett anders angesteuert. Aber machbar wie du weisst.
Toni
Alles anzeigenEs ist nicht nur das Überlaufen. Der Zapfhahn ist sperrig mit einer steifen Schlauchverbindung. Dazu muss man das Motorrad im Gleichgewicht halten. Das kann leicht ein Schwupps daneben gehen.
Oder man rutscht weg weil öliger oder nasser Boden. Die Maschine fällt um. Tankdeckel ist offen. Tank läuft aus und Benzin breitet sich aus, läuft unter ein Auto. In dem Auto sitzen Kinder.
Schlimme Unfälle passieren nicht, will sie jeden Tag um die Ecke stattfinden sondern weil mangels Erfahrung und Vorstellungskraft in überheblicher Manier einfache Regeln nicht eingehalten und somit simple Sicherheitsvorkehrungen ausgehebelt werden die eine Verkettung von Umständen die zu einer Katastrophe führen erst möglich machen.
Die Frage danach ob so etwas schon einmal passiert ist, kann ich bei solch einer doch recht einfach nachvollziehbaren Vorstellung davon was eintreten kann nicht nachvollziehen.
Grüße
Jan
Ich kann auch manche Beiträge nicht nachvollziehen. Aber mir ist es egal.
Toni
Wenn es zu voll würde, läuft es ja unterm Motorrad raus durch die Schläuche. Eine nasse Hose wegen Benzin stelle ich mir auch ohne Feuer nicht wirklich angenehm vor.
Toni