Beiträge von Kurvenkratzer

Ich denke das ist noch im Rahmen. Mein Schleifschutz ist nach etwa 65000 km auch schon etwas abgeschliffen. Kommt halt daher, dass die Kette nicht immer auf Zug ist daher auch mal an der Unterseite gestreckt und oben etwas lockerer.

Aber etwas Fett könnte sie vertragen.

Toni

Bei meinem Händler steht ne schwarze!

Toni

Yep ,kann ich bestätigen. Die kleine Bohrmaschine GSB 12V-35 z.B. hat ein Bohrfutter, das dauern durchrutscht, wenn man es nicht wie ein Ochse anzieht. Deshalb bei allen 18V Maschinen habe ich Makitas. Nur die 12 V Geräte sind von Bosch. Ein kleiner Schrauber , ein mini Trennschleifer und die Schlagbohrmaschine. Von Makita habe ich (alles 18V Akku) den 1/2 Schlagschrauber den 3/8 Schlagschrauber, die Schlagbohrmaschine, den Winkelschleifer, die Stichsäge, die Handfräse und die Säbelsäge. Muss zugeben, dass mir noch keine Makita abgeraucht ist dafür schon zwei Boschbohrmaschinen. Mir ist halt wichtig, dass ich die Akkus unter den Maschinen tauschen kann.

Toni

Als KFZ Mechaniker habe ich natürlich etwas andere Ansprüche an das Handwerkzeug. Aber ich kann durchaus verstehen, dass Hobbyschrauber möglichst viel und günstiges Werkzeug im Kasten haben wollen, damit man es dann auch wirklich hat, sollte man es mal brauchen (haben ist besser als brauchen:))

Bei der Arbeit verwenden wir nur Hazet Werkzeug und Makita Maschinen privat ist mir das Handwerkzeug von Stahlwille lieber. Private Elektrowerkzeuge gibt es bei mir von Makita und die kleinen vom Bosch blau.

Toni

Mal ehrlich für 739€ bekommst du halt nur den Gegenwert.

Es gibt ein treffendes Sprichwort. Wer billig kauf ,kauft zweimal. Spätestens, wenn du mal eine Schraube vernudelst oder du dich beim Abrutschen die Hand verletzt wirst du dich über das Werkzeug "freuen"

Toni

Wie sagt man so schön? Spass kostet. Da könnte man auch mal einen grösseren Schein mit ins Tirol nehmen;)Wenn man ihn dann nicht auszugeben braucht umso besser.

Toni

Du musst sie halt vom Seitenständer nehmen;)