Beiträge von Kurvenkratzer

Am effektivsten wäre es, den Motor mit wenig Last zum Ziel zu fahren. Anstelle nachlaufen lassen. Einfach die letzten Kilometer während der Fahrt runter kühlen zu lassen und dann aus machen.

Aber mal ehrlich die MT verträgt auch mal ein paar Minuten Leerlauf im Stand.

Toni

Mir fallen besonders die Verkabelungen auf, welche an den Mt Modellen nicht sonderlich dezent verstaut sind. Auch die Armaturen und das Frickelrädchen ist meiner Meinung nach sehr billig. Dan das hakelige Zündschloss und die Sattelverriegelung unten nicht sehr wertig. Der Sattel hat auch Spiel, Der Auspuff ist jetzt auch nicht gerade ein Hingucker, daher mein Bugspoiler die Lampe muss man ja gerade mit einem Windschild kaschieren. Aber in einem gebe ich dir recht, ich hatte mit der MT einen Totalausfall mit der FZ 1 zwei Totalausfälle und ein halbes Jahr lang Notbetrieb infolge defektem Drosselklappengehäuse mit meiner RN 69 .Für die Km Leistung nicht schlecht. Bei meiner Hond VFR 750 F (sel) hatte ich in 20 Jahren und 107000 km einen defekten Regler. Damit konnte ich mit Standlicht noch von St. Anton i.M. bis nach Hause fahren.

Toni

Wahrscheinlich bist du die Honda nicht gefahren. Denn dann ist langweilig schnell weg. Und die Verarbeitung einfach ne Liga höher als bei Suzuki und Yamaha.

Toni

Da ich bis jetzt immer ein Garmin Zumo als Festinstallation hatte, kann ich noch keine Erfahrungswerte nennen.

Ich habe aber vor mein Geschäftshandy Samsung Galaxy S21 FE mit Calimoto in einer Quadlockhalterung mit Wireless Charching und Dämpfer zu benutzen. Da ich alles unlimitiert, auch im Ausland habe, versuche ich das mal. Nach den Ferien in den Balkan Ländern werde ich mehr wissen. Mein Iphone 12 Pro Max ist mir etwas zu schade für den Test.

Toni

Meine Worte!

Ansonsten bin ich ab dem 11.3. in Andalusien um mit gemieteten Tracern etwas Vorsaison feeling zu erleben.

Wenn das Salz weg ist bin ich natürlich auch wieder unterwegs aber im Moment sieht es eher nicht danach aus. Darum gibt es ja auch so Bretter die im Schnee die Berge runterrutschen. :banana-skier:

Toni