Beiträge von Kurvenkratzer

Da bin ich ganz bei dir. :thumbup:

Ja man muss ja sehen wo man bleibt. Was nützen die schönsten Alpenpässe, wenn man sie nicht artgerecht fahren kann. Bilder brauche ich keine zu machen, ich weiss ja wie sie aussehen ;) Pausen für Essen, Trinken und tanken muss schon sein.

Aber, und da gebe ich dir recht, ist es schon entspannter in den Westalpen, Sardinien oder Andalusien zu fahren, da die Rennleitung nicht omnipräsent ist.

Bin gespannt auf die Balkan Tour, welche Anfang Juni auf dem Programm steht.

Toni

Muss nicht unbedingt sein. Meine Alpenpässe Tour

Toni

Wegpunkte 2023 für Balkan Reise

Dicken, Hinwil, Flüelapass, Stilfzerjoch, Hafling, Canazei, Rocca Pietore Rocca Pietore, Cortina , Lozzo di Cadore, Tolmezzo, Ljubliana Ljubliana, Novi Vinodolski, Zeljava, Banja Luka

Banja Luka, Travnik, Mostar

Mostar, Krivaca, Jasikovica, Jasenovo Polje, Pljevlja, Mojkovac Mojkovac, Redice, Savnik, Niksic, Kotor, Morini, Dubvronik Dubvronik, Gradac, Makarska, Sibenik

Sibenik, Senj, Rijeka

Rijeka, Trieste, Udine, Longarone, Mezzano Mezzano, Kaltern, Tirano, Dongo

Dongo, Splügen, Hinwil,Dicken

Total

410 km 380 km 420 km 320 km 390 km 330 km 360 km 330 km 360 km 340 km 240 km

3'880 km

In diesem Jahr war im März eine Woche Andalusien, im Juni die Balkanreise 10 Tage und Ende Juni das Forumtreffen, im September die Alpenchallenge und eventuell noch Sardinien.

Ich plane schon fürs nächste Jahr :)

Toni

Am wahrscheinlichsten ist die Änderung an der Schubabschaltung. Bei geschlossener DK über 3000 1/min spritzt kein Benzin ein und darunter halt auch bei geschlossener Dk damit der Motor nicht ausgeht. Das (NICHT) Absterben des Motors ist natürlich höher Gewichtet, als das wieder Einsetzen der Verbrennung mit etwas höherer Drehzahl.

Wenn es dann halt einsetzt, unterhalb der 3000 hat man das Gefühl er fängt wieder an zu ziehen. Die Drehzahl ist auch etwas höher als die Leerlaufdrehzahl, das merkt man wenn man direkt die Kupplung zieht, denn dann fällt die Drehzahl noch etwas weiter runter.

Man gewöhnt sich dran.

Toni

Dann trenn dich schnell von der CX 500 und hol dir die CB750 Hornet :)