Beiträge von Kurvenkratzer

Meine Töffreiseferien sind zu ende und ich muss heute wieder arbeiten. ;( ;(

4000 Km durch Italien, Slovenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien, Albanien, Griechenland wieder Italien (mit der Fähre) und zurück in die Schweiz.

Es waren ja nur 11 Tage und ich habe im Herbst auch wieder Ferien.

Toni

Ich habe nochmals meine Buchungsbestätigung durchgelesen und festgestellt, dass ich am 30.6. Anreisetag drin stehen habe. Ich werde also nicht schon am Donnerstag, sondern am Freitag Morgen eintreffen. Weiss jetzt nicht mehr ob das mein Fehler bei der Buchung war oder es vom Hotel nicht richtig verarbeitet wurde.

Ausserdem habe ich am Samstag ein Familienfest und werde Tagsüber nicht im Schwarzwald sein. Bin aber zum Nachtessen wieder dort.

Toni

Ich kann das mit dem Lastwechsel nicht nachvollziehen, wenn ich am Gas drehe, dann will ich ja Lastwechsel und zwar vorwärts. Also Lastwechsel nicht mit Spiel im Arbeitsstrang verwechseln. Wenn es einigen zu forsch Vorwärtsgeht, dann halt etwas langsamer am Griff drehen oder in den Rain Modus wechseln. Die Hornet ist ein richtig geiles Bike für die Landstrasse und ist, wie erwähnt, nahe an einem Idealbike. Aussentemperaturanzeige fehlt. Da muss man halt mal die Nase in den Wind halten und schätzen, wie die Temperatur sein könnte. Auf langen Strecken ist für mich die MT aber entspannter. ich denke das liegt am höheren Lenker. Es gibt sicher Situationen und Strecken, wo ich lieber die MT unterm Po hätte aber man kann ja abwechseln. ;)

Die SC-Project Anlage ist noch etwas geiler im Sound und sieht mMn viel besser aus.

Toni

Ich musste mein Display MT-09 SP 2018 komplett ersetzen. Display ist zeitweise ausgegangen oder eingefroren oder hat geblinkt wie verrückt. Zündung aus und wieder ein, war der Spuk vorbei. Wenn es komplett dunkel bleibt kann es schon am Kabel/Stecker liegen. Aber wahrscheinlich brauchst du ein neues. Da gibt es bestimmt schon gebrauchte.

Ach wie liebe ich meine Holzheizung im Kachelofen und dem Bank rundherum. Da ist die gute Stube im Winter auch mal 30 Grad warm 8o.

Auch wenn der Strom ausfällt haben wir es gemütlich warm und wer weiss was im Kerzenschein noch passiert ;)

Toni

Machst du immer so einen grossen Bogen um unser Appenzellerland ;) Wir sind ja sozusagen Nachbarn :)

Diese Dinger hatte ich auch mal. Jetzt arbeite ich mit diesen da. Die Aufnahme vorne ist natürlich erst zu gebrauchen, wenn das Motorrad hinten auf dem Ständer steht. Die 4-Kannt Rohre sind einiges stabiler als der zusammengesteckte Rundrohrbügel.