Beiträge von Kurvenkratzer

CH Schild für Schweizer Motorräder.
    Dieses mal muss (darf) ich die deutschen, österreichischen und sonstigen Nachbarn mal aussen vor lassen.
    Es geht um das leidige Landeskennzeichen.
    Weil auf unserem Schild nur das Schweizerkreuz aber keine Landeskennung prangert, machen es sich die Italiener
    zu Nutze ungeheure Bussengelder (wie bei uns) zu kassieren. Obwohl die Bussen auch den Empfänger erreichen, der kein CH Schild dran hat. :eusa-whistle:

Siehe Beitrag

Da gibt es ja bereits Abhilfen, welche mir aber nicht gefallen.

Für meine MT habe ich mir aus einem Kunststoffbenzinkanister ein Rechteck ausgeschnitten mit einem grossen CH Kleber versehen und an einer verlängerten Mutter des Rückstrahlers ein Gewinde geschnitten damit ich mit einer Rändelmutter ohne Werkzeug das Plastikschild hinter dem Kennzeichen herunterklappen und wieder verstauen kann. Das hat auch noch den Nebeneffekt, dass bei Regenfahrt ein zusätzlicher Spritzschutz vorhanden ist und bei allen übrigen Fahrten sieht man das Teil praktisch nicht. Damit der Plastik beim Einfedern nicht am Reifen scheuert, hält ihn eine Blattfeder etwas flacher nach hinten. Das ganze kostet weniger als Fr.10.00
    Toni

Das Schalten mit QS ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und muss ja nicht zwangsläufig bei jeder Gelegenheit benutzt werden. In der Stadt oder bei Langsamverkehr benutze ich nach wie vor die Kupplung. Am smartesten ist es beim Durchladen bei mittleren bis hohen Drehzahlen. Lastwechsel ist natürlich vorhanden, wenn auch nur immer ganz kurz bemerkbar.
    Toni

Da gibt es vielleicht ein Déjavu ? Keller Niederuzwil hat Ausstellung :eusa-whistle: um 10.00 dort?
    Lg Tonig

Im Gegensatz der "alten" MT hast du jetzt einen Scheinwerfer. Das ist wirklich helles und weit ausleuchtendes Licht. Das Abblendlicht ist eher kurz und scharf begrenzt. Du kannst die Leuchtweite aber auch selber verstellen. Wenn möglich ohne den Gegenverkehr zu blenden.
    Freu dich am LED Licht 8-)
    Toni

Morgen
    Sonntag vielleicht :eusa-think: wenn keiner ausfällt (habe Bereitschaftsdienst)
    Toni

Ohje ..diesen Thread habe ich vergessen :(
    Ich war nämlich am Montag rund um den Bodensee gefahren und habe mich der fast leeren Strassen erfreut.
    Bei Konstanz über die Grenze in Richtung Sauldorf, Pfullendorf an Ravensburg vorbei und dann bei Scheidegg und über Langen nach St. Margrethen ...noch ein paar Appenzellerland Hügel erklommen und 350km später wieder zuhause am Töff putzen :icon-mrgreen:
    Ich weiss nicht wer den Montag nicht mag :eusa-whistle:

Toni