Beiträge von Kurvenkratzer

    Ich habe meine original MT Batterie in die 10 jährige Fazer eingebaut und für die nackte eine leichte Lipo besorgt.
    Nicht zu vergessen, die Anschlüsse an der Batterie müssen immer gut verschraubt sein. Lose Polkabel führen häufig zu Störungen dieser Art. Geladene Batterie sollte wie erwähnt 12.7 V ohne Belastung haben, beim Anlassen darf sie nicht unter 10.5 V fallen.
    Toni


    Ich hatte nach 40 t km auch kurzzeitig ein Ritzel ohne Gummiflanken. Das war nicht auszuhalten :icon-cry: Wieder mit Gummi war das Geräusch weg. Schon interessant wie unterschiedlich die gleichen Modelle reagieren.
    Toni


    Ja! Leider!


    Hast du die Scheinwerferhöhe richtig eingestellt?


    Toni


    Bin auch für Nackt wenn es schön ist. ABER ohne Scheibe ist die alte und die neue MT irgendwie unfertig.
    Ausserdem sind doch knapp angezogene Frauen auch interessanter als völlig nackte oder?
    Toni


    Du kannst dir ja kleine Winkel anfertigen, die schwarz lackieren und an der oberen Befestigungsschraube der Lampe anbringen. Sieht gut aus und ist fast wie beim Vorgängermodell. Oder Blinker die im Spiegel integriert sind. Da gibt es von Louis einen der die Form der MT Spiegel hat.
    Toni


    Spiegel

    Für die Schweiz gibt es auch noch die Fa. Derendinger. Die macht alles im eigenen Haus mit Zertifizierung.


    Wortlaut Quelle Derendinger.ch


    Ein überzeugendes und umfassendes Sortiment in Erstausrüsterqualität mit 1000 Referenzen an Bremsscheiben bietet Derendinger auch Ihrer Garage. Das Sortiment lässt sich mit mehreren Qualitäten an Scheibenbremssätzen kombinieren. Stahlflexbremsleitungen werden in der eigenen Produktion gefertigt und sind selbstverständlich zertifiziert. Öl- und Luftfilter, Zündkerzen und selbst Kupplungen sind kurzfristig ab Lager verfügbar. Spezialisiert ist Derendinger ausserdem auf Kettensätze, deren Ritzel und Zahnkränze für unterschiedliche Übersetzungen individuell zusammengestellt werden können.


    Toni

    CH Schild für Schweizer Motorräder.
    Dieses mal muss (darf) ich die deutschen, österreichischen und sonstigen Nachbarn mal aussen vor lassen.
    Es geht um das leidige Landeskennzeichen.
    Weil auf unserem Schild nur das Schweizerkreuz aber keine Landeskennung prangert, machen es sich die Italiener
    zu Nutze ungeheure Bussengelder (wie bei uns) zu kassieren. Obwohl die Bussen auch den Empfänger erreichen, der kein CH Schild dran hat. :eusa-whistle:


    Siehe Beitrag


    Da gibt es ja bereits Abhilfen, welche mir aber nicht gefallen.


    Für meine MT habe ich mir aus einem Kunststoffbenzinkanister ein Rechteck ausgeschnitten mit einem grossen CH Kleber versehen und an einer verlängerten Mutter des Rückstrahlers ein Gewinde geschnitten damit ich mit einer Rändelmutter ohne Werkzeug das Plastikschild hinter dem Kennzeichen herunterklappen und wieder verstauen kann. Das hat auch noch den Nebeneffekt, dass bei Regenfahrt ein zusätzlicher Spritzschutz vorhanden ist und bei allen übrigen Fahrten sieht man das Teil praktisch nicht. Damit der Plastik beim Einfedern nicht am Reifen scheuert, hält ihn eine Blattfeder etwas flacher nach hinten. Das ganze kostet weniger als Fr.10.00
    Toni