Beiträge von Kurvenkratzer

Die Batterie meiner Fz1 Fazer wurde auch gute neun Jahre alt.
    BMW Autobatterien sind für Ihre lange Lebensdauer bekannt. Die älteste die ich an einem 3 er gewechselt habe war 14 Jahre alt. Der Besitzer wusste nicht mal, dass er eine Batterie hat :eusa-whistle:
    Toni

Ich habe meine original MT Batterie in die 10 jährige Fazer eingebaut und für die nackte eine leichte Lipo besorgt.
    Nicht zu vergessen, die Anschlüsse an der Batterie müssen immer gut verschraubt sein. Lose Polkabel führen häufig zu Störungen dieser Art. Geladene Batterie sollte wie erwähnt 12.7 V ohne Belastung haben, beim Anlassen darf sie nicht unter 10.5 V fallen.
    Toni

Ich hatte nach 40 t km auch kurzzeitig ein Ritzel ohne Gummiflanken. Das war nicht auszuhalten :icon-cry: Wieder mit Gummi war das Geräusch weg. Schon interessant wie unterschiedlich die gleichen Modelle reagieren.
    Toni

Ja! Leider!

Hast du die Scheinwerferhöhe richtig eingestellt?

Toni

Bin auch für Nackt wenn es schön ist. ABER ohne Scheibe ist die alte und die neue MT irgendwie unfertig.
    Ausserdem sind doch knapp angezogene Frauen auch interessanter als völlig nackte oder?
    Toni

Du kannst dir ja kleine Winkel anfertigen, die schwarz lackieren und an der oberen Befestigungsschraube der Lampe anbringen. Sieht gut aus und ist fast wie beim Vorgängermodell. Oder Blinker die im Spiegel integriert sind. Da gibt es von Louis einen der die Form der MT Spiegel hat.
    Toni

Spiegel

Für die Schweiz gibt es auch noch die Fa. Derendinger. Die macht alles im eigenen Haus mit Zertifizierung.

Wortlaut Quelle Derendinger.ch

Ein überzeugendes und umfassendes Sortiment in Erstausrüsterqualität mit 1000 Referenzen an Bremsscheiben bietet Derendinger auch Ihrer Garage. Das Sortiment lässt sich mit mehreren Qualitäten an Scheibenbremssätzen kombinieren. Stahlflexbremsleitungen werden in der eigenen Produktion gefertigt und sind selbstverständlich zertifiziert. Öl- und Luftfilter, Zündkerzen und selbst Kupplungen sind kurzfristig ab Lager verfügbar. Spezialisiert ist Derendinger ausserdem auf Kettensätze, deren Ritzel und Zahnkränze für unterschiedliche Übersetzungen individuell zusammengestellt werden können.

Toni