Kann das durchaus nachvollziehen
Das Schild ist schon etwas höher als die meisten Scheibchen. Ich hatte sie aber auch an meiner 2014 dran und habe den Komfort, den die Scheibe bei hoher Geschwindigkeit bietet sehr schätzen gelernt und die Tatsache, dass Navi und Tacho mehrheitlich Insektenkleichenfrei bleiben ist auch nicht schlecht.
Vieles, z.B. Nebellampen, Schild, Heizgriffe, Navi, Auspuff sind nicht der Optik geschuldet sondern der Praxis.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
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weiter gehts
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Nun ist sie fertig um eingefahren zu werden
Toni
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Zitat von Humungus88
Hat schon mal jemand aus dem Forum nur die Feder des Federbeins gegen eine progressive ausgetauscht? Wäre eine kostengünstige Alternative zu nem komplett anderen Federbein.
http://http://www.hyperpro-shop.de/ep…HP-YA-AT%20Feder%20hinten
Das Problem der MT Federung ist ja nicht die Feder, sondern die Dämpfung, die nicht mithalten kann. Es sei denn sie wird wegem Fahrergewicht geändert. Aber nur Feder austauschen bringt keine Ruhe ins Fahrwerk.
Toni -
Die gröbsten und aufwändigsten Arbeiten sind soweit erledigt. Jetzt gibt es noch ein bisschen Feinschliff.
1. Die KZ Beleuchtung muss ich mit Abstandhalter nach hinten versetzen, damit das Schild beleuchtet wird und nicht der Wechselrahmen. Die Lücke, die dann sichtbar wird werde ich mit einer kleinen Abdeckung unsichtbar machen.
2. Durch den Wegfall des seitlichen Auslegers an der linken Hinterradseite ist nun die Radachse etwas zu lange. Das stört die Optik. Daher werde ich wohl eine Achse der Ur MT verwenden damit das wieder stimmig aussieht.
3. Das Givi Täschchen kommt nicht mehr auf den Tank mit dem Ringadapter. Ich werde den Ring auf eine Lederfläche schrauben und dann das Täschchen auf der Soziusbank anklicken. Mit einem Drahtseil und Karabinerhacken gegen unbeabsichtigtes "runterfallen" sichern. Wahrscheinlich müssen Auch die rotgelben Akrapovic Kleber weg.
4. Für die Bagster Tasche big werde ich wieder Laschen unter dem Sattel anbringen wie ich es schon bei meiner 2013 er gehabt habe.
Dann könnte es eigentlich Frühling werdenToni
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Zitat von Humungus88
MHH etwas schade mit dem Krümmer der Akra (geht leider nur relativ gerade runter nicht so schön geschwungen). Hat es sich vom Sound her für dich gelohnt? Also ein wirklich nennenswerter Unterschied (mit db Killer und kat)? Von den Performance Daten wohl die einzigste Anlage bei der man weder Leistung noch Drehmoment einbüßt. Bin am überlegen mir auch eine zu gönnen. Sollte sich halt auch lohnen rein vom Sound her. Den "Leistungszuwachs" wird man ehh nich spüren.
Die Akra hat bei weniger Drehzahl schon guten Sound und wird mit der Zeit immer "Soundiger" DB Killer ist drin. Hübscher anzusehen ist sie aber dennoch. Meine erste MT hatte ja auch eine Akra, da musste halt wieder eine ran.
Toni -
Für die Interessierten noch ein paar Bilder des Heckumbaus und der Akra.
Für den Umbau eines kurzen KZH muss der alte KZH natürlich erst mal ausgebaut werden und ein Ersatz-Kettenspannereinsatz eingebaut werden. Danach kann der Hebel mit dem KZH wegmontiert werden.
Der neue kurze Halter wird dort angebracht wo die Original Blinker sitzen. Wenn die Blinker durch kleinere LED ersetzt werden muss das auch entfernt werden. Dazu muss die Seitenverkleidung und das untere Plastikteil weg. Den Schlosshalter ausbauen und das Rücklicht lösen. Wenn dann die Blinker entfernt wurden kann man den Halter anschrauben (kürzere Schrauben verwenden) dann die Verkabelung der Nummernbeleuchtung und der Blinker neu verlegen. Anbau in der entsprechenden Reihenfolge. Ist ziemlich aufwändig aber schöne Arbeit.Die Akra ist in ein paar Minuten dran. Kein grosser Aufwand.
Mit den Bremsleitungen warte ich bis ich von Melvin die Papiere hab.
Die hinteren Fussrasten habe ich auch wieder entfernt und die Lipo Batterie ist eingebaut. Wenn das nicht zu einem markanten Gewichtsverlust führtToni
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