Wen meinst du ?
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Hat schon jemand die ersten 1000Km voll gemacht und kann jetzt bis zum Anschlag am Kabel ziehen? Ich habe das Gefühl die SP steht noch besser im Futter als meine 14 er 09 und die hatte schon 117 PS am Hinterrad. Ich glaube die SP muss auch noch auf den Prüfstand und mal zeigen was sie so drauf hat
Jedenfalls habe ich sie gestern schon mal ein bisschen gefordert.
Toni -
Zitat von Bastek1984Alles anzeigen
Hallo Toni! Deshalb der Thread! Welche sind die original Stehbolzen? Ich kann nichts finden! Meine Bolzen sind mit den dazugehörigen Muttern an dem vorderen Ende komplett verrostet. Ich bekomme die Muttern nicht mehr von dem Bolzen gedreht. Drehe den Bolzen bei jeden Versuche komplett aus dem Zylinderkopf raus! Hast du eine Teilenummer?
Sorry ich hab übersehen , dass du ein "Neuling" bist.Hier noch die Muttern mit Bild und Artikelnummer.
Aber jetzt bist du ja ganz aufgenommen im Forum.
LG Toni
-
Zitat von Bastek1984Alles anzeigen
Moin Moin Freunde,
kann mir ein kluger Kopf verraten, welche Stehbolzen Yamaha in die MT-09 bj. 2014 verbaut hat? Nach dem ich meine neue Auspuffanlage montieren wollte, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Stehbolzen und Muttern nicht gerade die Premiumwahl gewesen sind (verrostet). Würde die sechs Bolzen gerne erneuern, mir fehlen jedoch die genauen Parameter:
Gewindeart, Zugfestigkeit, Länge etc pp. Bin für jede Info dankbar, gerne auch einen Link wo ich selber nachsehen kann.
Gruß und allzeit gute Fahrt!
Ich würde original Stehbolzen verwenden. Bei meinen 3 Yamis ist noch kein Bolzen verrostet. Und du hast bestimmt die richtigen.Toni
-
Ich habe am 4.Februar Kettenspanner bestellt und habe sie gestern bekommen. Naja hat mich jetzt nicht sehr gestört aber ist schon eher obere Grenze der Lieferzeit.
Toni -
Die Sportscheibe bringt wirklich guten Windschutz. Ich hatte sie an meiner 2014 er nach dem Facelift montiert. https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=787&start=80
Und nun an der SP habe ich sie gleich mit bestellt. https://mt09.de/forum/download/file.php?id=15983&mode=view
Toni -
Zitat von Horst_GMAlles anzeigen
"Es muss nicht hinter jedem Gebüsch ein Räuber hocken ...."
Habe meine FJR 1300 vor 2 Wochen erfolgreich nach Österreich verkauft. Email-Kontakt über "Mobile" war im schlechten Deutsch. Auf Nachfrage teilte der Interessent mit, dass er Ungare wäre und in Wien arbeitet. Preis- und Terminabsprache erfolgte ungesehen per Email. Am Vorabend dann telefonisch (Wiener-Nummer) Adressenmitteilung. Er hat sicht einen "Bus" (Fiat Ducati) gemiet und sich auf die Weg von zweimal 900 km gemacht.
Hat alles sehr reibungslos funktioniert. Netter Kontakt, kein Nachverhandeln, cash bezahlt. Er ist mit einem Freund gekommen, der sich noch eine Bandit in Deutschland gekauft hat. Er konnte auch perfekt deutsch.Scheint so, als wenn die Motorräder in Österreich rar oder teurer sind als bei uns.
Grüßle, Horst
Kauft er auch den Fiat Ducati?
-
Zitat von slackitoAlles anzeigen
Hab grad nachgeschaut - in keinen der Services die ich hab machen lassen (der letzte war der 20.000er) steht irgendwo was von Drosselklappensynchronisation, deswegen die Frage...
Im Serviceheft steht natürlich Kraftstoff-Einspritzung : Synchronisierung kontrollieren und einstellen. Ist ja wohl dasselbe. CO Einstellen ist was anderes.Toni
-
-
Lass die Finger davon.
Bin selbst mal fast angebrannt.
Toni