Noch ein paar Bilder.
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Stahlflexleitungen von Melvin sind eingebaut.
Das Gutachten FAKT für MFK Schweiz liegt bereit.
Jetzt kann ich es eintragen lassen und hoffe, die Bremshebel werden auch gleich eingetragen.Die neuen Leitungen für die Vorderradbremse ersetzen auch die festmontierten Stahlleitungen die am Rahmen sitzen. Daher ist es wichtig, auf die Verlegung der Leitungen zu achten, dass sie nirgends scheuern können.
Ich habe mit dem Ablassen der Bremsflüssigkeit begonnen und die Leitungen abgeschraubt. Sitzbank Tank und Luftfilter wurden ebenfalls ausgebaut um eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten.
Die hinteren Bremsschläuche gehen aber nur zu den vorhandenen Stahlleitungen und müssen wieder fixiert werden, dass sie nicht mitfedern. Es sollen sich ja nur die Schläuche biegen und nicht die Stahlleitungen. DAs entlüften war mit Vacuumpumpe denkbar einfach. Nach der ersten Probefahrt konnte ich mühelos ein kleines Stoppie hinlegen. Die Bremsprobe auf losem Untergrund versicherte mir, dass das ABS zuverlässig funktioniert. Einziger Wermutstropfen, Die Anschlüsse von Xamaha mit Innensechskant sind flacher als die etwas auftragenden Zubehöranschlüsse. Aber was solls.
Toni -
Ich habe das Smart Turn System wieder ausgebaut nachdem es nicht richtig arbeitete. Der Blinker links liess sich nicht einschalten.
Aber vielleicht ist es auch besser so. Man soll ja beim Motorradfahren den Kopf bei der Sache haben und damit gehört auch das "daran denken den Blinker zurückzustellen" dazu.Es ist nur schade um die Zeit und das ersetzen von Steckern im Kabelbaum.
Toni
-
Für alle, die das Display nun schwarz haben oder es noch nachholen wollen. Wenn die Sonne von hinten auf das Display scheint, sieht man praktisch gar nichts mehr vom Mäusekino.
Ich finde den Kontrast vom weissen besser.
Toni
-
Zitat von Möter
Ich war trotz der Kälte letzten Samstag mal unterwegs. Die kleine muss ja eingefahren werden
Das Foto ist wenigstens brandaktuell
Toni -
Steck doch erst mal den Krümmer mit dem Topf zusammen und benutze die mitgelieferte Paste. Wenn es gut ineinander passt , nimmst du es wieder auseinander. Danach montierst du die Halterung an den Topf. Nachher den Krümmer mit den alten Dichtungen, die am Zylinderkopf kleben, ausrichten und die Muttern ansetzen. Abwechslungsweise ohne zu verkannten die Muttern handfest anziehen. So ist der Krümmer spannungsfrei montiert. Den Topf, der ja schon geschmiert ist, übers Rohr schieben und die beiden Schrauben ansetzen. Wenn alles ohne grossen Kraftaufwand dran gepasst hat können die Schrauben vom Topf auch angezogen werden. Die Lamdasonde vordrehen etwa 7 mal im Gegenuhrzeigersinn danach in das Rohr schrauben. Das Kabel sollte jetzt nicht mehr vetdrillt sein wenn die Sonde fest ist. Die beiden Federn noch einhängen und Spass haben.
Toni -
Zitat von Bari87
Ja das ist klar bzw ja gut so.
Gibts eigentlich für 2Rad-Fahrwerkssetups auch einen 'Wolfgang Weber' damit man als Vollhonk nicht komplett Mist baut bzw Zeit beim try and error liegen lässt?Viele Grüsse
BariGuckst du Filmchen
-
Das ist ne ganz andere Gabel. Für leichtere Fahrer muss ev. die Feder des hinteren Federbeins durch eine mit einer gerringerer Rate getauscht werden.
-
Zitat von Bari87
Kurze Zwischenfrage:
Gibts schon "Erfahrungen" zu der Fahrwerkseinstellung der SP? Hat ja deutlich mehr Einstellungen sowohl VA als HA. Ist das Werkssetup wieder für den OttoNormalJapaner ausgelegt?Danke und Gruß
Bari
Werks Setup war mir zu hart. Kann aber wegen Schneenoch nichts testen.
Toni -
Danke für den Beitrag
Es gibt sie direkt noch günstiger.
Grad bestelltToni