Stahlflexleitungen von Melvin sind eingebaut.
Das Gutachten FAKT für MFK Schweiz liegt bereit.
Jetzt kann ich es eintragen lassen und hoffe, die Bremshebel werden auch gleich eingetragen.
Die neuen Leitungen für die Vorderradbremse ersetzen auch die festmontierten Stahlleitungen die am Rahmen sitzen. Daher ist es wichtig, auf die Verlegung der Leitungen zu achten, dass sie nirgends scheuern können.
Ich habe mit dem Ablassen der Bremsflüssigkeit begonnen und die Leitungen abgeschraubt. Sitzbank Tank und Luftfilter wurden ebenfalls ausgebaut um eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten.
Die hinteren Bremsschläuche gehen aber nur zu den vorhandenen Stahlleitungen und müssen wieder fixiert werden, dass sie nicht mitfedern. Es sollen sich ja nur die Schläuche biegen und nicht die Stahlleitungen. DAs entlüften war mit Vacuumpumpe denkbar einfach. Nach der ersten Probefahrt konnte ich mühelos ein kleines Stoppie hinlegen. Die Bremsprobe auf losem Untergrund versicherte mir, dass das ABS zuverlässig funktioniert. Einziger Wermutstropfen, Die Anschlüsse von Xamaha mit Innensechskant sind flacher als die etwas auftragenden Zubehöranschlüsse. Aber was solls.
Toni