Beiträge von Shorty70

    Also ich konnte keinen Unterschied vom originalen zum Leo erkennen was Leistung angeht. Vom Sound her ist der Leo jedoch massiv lauter wenn man richtig am Kabel zieht. Für mich schon eine Brülltüte. Mir war er def. zu laut. Ich soll hier aber auch nicht der Massstab sein. Jedem so wie er mag.

    Hallo Rossini


    Ich kann die Aussage von EdeWolf bestätigen.

    Da die Abgase nach hinten ausgeblasen werden, reflektiert der Schall für mein Empfinden nicht so stark.

    Vorallem merke ich es, wenn man durch Schluchten, Tunnels, Wälder etc. fährt.

    Meine Frau findet es mit der Akrapovic geräuschtechnisch auch bedeutend angenehmer.

    Ob er aber unter Last wirklich leiser ist als der Originale kann ich nicht beurteilen. Lauter ist er jedoch auch nicht.

    Für mich jedoch ein schönerer Klang (Geschmacksache).


    Cheers

    Also wenn ich abends zu Hause auf dem Balkon sitze und meine Motorradfahrenden Nachbarn vorfahren fällt mir folgendes auf:


    Junger "Motorradlehrling" KTM 390 mit Akrapovic Anlage. Fährt mit 10 Km/h die Zufahrtstrasse hoch (spielende Kinder), hält beim Türöffner der Tiefgarage an, kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische tor, fährt ganz normal in die Garage. Total unspektaktulär........


    Älterer "Grossmeister" BMW 1250 mit Remus Anlage. Fährt mit 10 Km/h die Zufahrtstrasse hoch, hält beim Türöffner der Tiefgarage an, stellt den Motor ab, kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische Tor, zieht die Kupplung und rollt in die Garage ohne den Motor zu starten. Vorbildlich........


    Junge "Gesellin auf dem Motorrad" Honda 600 Hornet mit Originalanlage. Fährt etwas zügiger die Zufahrtstrasse hoch, hält beim Türöffner der Tiefgarage an, stellt den Motor ab, kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische Tor, startet den Motor erneut und fährt normal in die Tiefgarage. Passt soweit........


    Junger "Geselle auf dem Motorrad" Harley Sportster 48, 1200 mit Klappenanlage Kesstech oder Dr. Jekill & Mr. Hyde bin mir nicht sicher. Fährt durch die Unterführung vor der Zufahrtstrasse, natürlich mit Klappen voll offen um sich bei seiner nachbarschaft anzumelden, biegt in die Zufahrtstrasse ein, auch hier 2, 3 saftige Gasstösse damit jedes spielende Kind auch wirklich aufmerksam wird und jedem in der Nähe die Füllungen aus den Zähnen fallen und die Wurst vom Grill fliegt (ganz nach dem bei dieser Klientel weitverbreiteten Meinung "Loud Pipes saves Lifes"). Das Schwermetall mit infernalischer Klangkulisse im Muskelshirt in die Garageneinfahrt gezirkelt, motor wird laufen gelassen (mit offenen Klappen, versteht sich ja von selbst), kramt den Schlüssel raus, öffnet das automatische Tor um dann mit donnerdem Feuerstuhl in und durch die ganze Tiefgarage zu fahren.


    Ach ja, da gibt es ja auch noch mich! Ich schimpfe mich meines Alters und meiner 35 Jahre Motorrad-Karriere wegen einfach auch mal "Grossmeister" Yamaha Tracer 9GT mit Akrapovic Anlage. Ich halte mich an die Gepflogenheiten des anderen "Grossmeisters" mit seiner BMW.


    Ich finde es legitim eine andere Auspuff-Anlage zu fahren. Es muss einfach alles seine Richtigkeit haben. Meine Anlage macht mir Spass!


    Was ich damit sagen will: Nur weil man eine Zubehör-Anlage mit Zulassung montiert hat ist man noch lange kein Verbrecher, in keinster weise. Hört doch auf jeden an den Pranger zu stellen deswegen! Es kommt ausschliesslich darauf an wie man sich in der Umwelt und seinen Mitlebewesen gegenüber verhält. Mein Nachbar mit der Harley schneidet sich selbst in den Finger, verboten wird deshalb aber noch lange nichts.........


    Ach ja und noch was: Sollte sich die Gesetzgebung dazu entscheiden, dass Motorräder mit Verbrennungsmotor abgeschafft werden, steige ich einfach auf Elektro um. Dann geh ich eben mit der Zeit! Auf zu neuen Ufern, was solls......


    Cheers

    Vielen Dank IronBen


    Mit deinen Aussagen kann ich wirklich was anfangen!

    Du hast mir bei meiner Kaufentscheidung wirklich geholfen!

    Ich behalte noch meinen alten Helm :)


    Beste Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Das mag ja schon sein, obwohl, so richtig scheint niemand zu wissen wieviele Helmschalengrössen Ruroc herstellt.

    Der Shoei NXR ist bestimmt ein Top Helm! Jedoch hat er optisch für mein empfinden überhaupt keine ähnlichkeit mit dem Atlas 4.0

    und deshalb frage ich mich, was du mir mit deinem Post sagen möchtest. Das der Helm Gross ist? OK, danke für deinen Input.

    Vielen Dank Ridepike für deinen Input!


    Ja, sehen eben schon gut aus (optisch jedenfalls).


    Aber ich sträube mich auch noch einfach einen zu bestellen. Günstig sind sie ja nicht gerade........

    Ja, funktioniert noch tadellos! Natürlich nicht mehr so einfach wie ohne Navi. Oder ich muss so sagen: Ohne Navi habe ich die Scheibe während der Fahrt verstellen können. Ich habe es so jetzt noch nicht ausprobiert während der Fahrt, glaube aber das es nicht mehr wirklich gut funktionieren wird. Aber im Stand absolut kein Problem!

    Hallo Gemeinde


    Anbei meine gewählte Lösung für die Montage des Gartmin Nüvo XT auf der Tracer 9 RN70.

    Vielleicht hilft es ja jemandem.


    Ohne Werbung machen zu wollen, man findet alles Teile in der Bucht.

    Mir fügt es gut bisher.

    Der "Abschliessmechanismus" ist meiner Meinung nach genug sicher um das Navi bei der Rast im Restaurant am Bike zu lassen.


    Beste Grüsse




    Bildquelle: Sicherungsplatte mit Verschluss MotoPumps