Beiträge von breaky

    Dann solltest du damit auf jeden Fall mal zum Händler deines Vertrauens gehen und ihm das genau erklären. Das hört sich dann jetzt für mich erstmal so an, als wäre was mit dem Taster des Quickshifters nicht in Ordnung

    Zumindest bei mir ruckelt es nicht. Die Karre gibt einfach nur bei genau 3000 upm von alleine Gas bzw. hört wieder damit auf, wenn man darüber kommt. Das fühlt sich an, an würde sie sich verschlucken bzw. der Qickshifter einsetzen. Das Problem mit der Drosselklappeneinheit hatten nur die ersten Fahrzeuge, da haben sie schon nachgebessert. Deswegen finde ich es auch so unnötig, dass die neuen Fahrzeuge trotzdem dieses Update bekommen haben

    Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich glaube mit der neuen Mt09 tut man sich als Testfahrzeug auf so einem Parcours keinen Gefallen mehr. Da wäre man ständig in dem problematischen Drehzahlbereich. Yamaha muss echt nachbessern. Werde meinen Händler auch mal ansprechen

    Hehe ja das stimmt. Bin sie damals mal auf der Intermot gefahren. War schon witzig, wie man mit ihr selbst auf diesem kleinen Testparcours ständig auf dem Hinterrad stand. Offtopic: das war der Tag seit dem eine Mt09 ständig als potenzielles Bike in meinem Kopf schwirrte

    Die Kennlinie steckt aber nicht im Poti des jetzt elektronischen Gasgriffs, sondern in der ECU. Ob das Poti im Gasgriff steckt oder per Seilzügen an der Drosselklappeneinheit angesteuert wird, spielt eigentlich keine Rolle. Alles nur eine Sache des Mappings