Dann solltest du damit auf jeden Fall mal zum Händler deines Vertrauens gehen und ihm das genau erklären. Das hört sich dann jetzt für mich erstmal so an, als wäre was mit dem Taster des Quickshifters nicht in Ordnung
Beiträge von breaky
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Nicht dafür
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Kannst sie ja mal auf den minimal erlaubten Durchhang einstellen
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Spann die mal gemäß WHB nach. Man denkt sie ist zu stramm, aber das muss scheinbar so sein, damit der Quickshifter richtig funktionieren kann
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Hatte ich tatsächlich auch schonmal. Aber wirklich nur ein einziges Mal und da war die Kette viel zu locker
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Habe ja bei meiner das Geruckel gehabt und ein neues Steuergerät(welches nicht die Ursache war) und ein neues Drosselklappengehäuse bekommen. Natürlich auf Garantie. Jetzt läuft sie ganz geschmeidig. Das DK Gehäuse würde 2095.€ kosten. Wenn ihr also bei sowas noch Garantie habt unbedingt zum Yam. Händler gehen.
Toni
Zumindest bei mir ruckelt es nicht. Die Karre gibt einfach nur bei genau 3000 upm von alleine Gas bzw. hört wieder damit auf, wenn man darüber kommt. Das fühlt sich an, an würde sie sich verschlucken bzw. der Qickshifter einsetzen. Das Problem mit der Drosselklappeneinheit hatten nur die ersten Fahrzeuge, da haben sie schon nachgebessert. Deswegen finde ich es auch so unnötig, dass die neuen Fahrzeuge trotzdem dieses Update bekommen haben
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Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man sich das alte Mapping aufspielen lassen kann? Ich tippe auf Nein?
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Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich glaube mit der neuen Mt09 tut man sich als Testfahrzeug auf so einem Parcours keinen Gefallen mehr. Da wäre man ständig in dem problematischen Drehzahlbereich. Yamaha muss echt nachbessern. Werde meinen Händler auch mal ansprechen
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Das ist schon richtig. Ob elektrisch oder per Seilzug.Aber die erste Generation war vom Mapping schon hart aber herzlich. Einerseits geil aber in den Bergen auch teilweise sehr anstrengend. Wie so ein Maulesel der ständig ausgeschlagen hat.Ich habe Sie dann Flashen lassen und das war dann Geschichte
Hehe ja das stimmt. Bin sie damals mal auf der Intermot gefahren. War schon witzig, wie man mit ihr selbst auf diesem kleinen Testparcours ständig auf dem Hinterrad stand. Offtopic: das war der Tag seit dem eine Mt09 ständig als potenzielles Bike in meinem Kopf schwirrte
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Die Kennlinie steckt aber nicht im Poti des jetzt elektronischen Gasgriffs, sondern in der ECU. Ob das Poti im Gasgriff steckt oder per Seilzügen an der Drosselklappeneinheit angesteuert wird, spielt eigentlich keine Rolle. Alles nur eine Sache des Mappings