Beiträge von breaky

    Ich hatte die immer am linken Gabelholm, unter unteren Gabelbrücke. Die Aufnahmen waren kein bißchen verwackelt und die Sicht nach vorne war uneingechränkt. Sah auch ziemlich cool aus, das Vorderrad arbeiten zu sehen - das sah man dann rechts unten im Bild

    Ok, mit einer 0,4er kannst du die die Strukturparameter noch deutlich feiner wählen, damit. die mit der Strukur der originalen Plastikteile matchen. Habe immer einen kleinen Teststreifen gedruckt und verglichen, bis es gepasst hat.


    Ja, Kosten/Nutzen ist schon nicht schlecht bei so einem einfachen FLM Drucker 👌

    Ja genau die Funktion meinte ich. Schon länger nicht mehr mit Cura gearbeitet, wusste den Namen nicht mehr genau. Sieht doch schon top aus und fast wie die Struktur der originalen Plastikteile 👍 Welchen Düsendurchmesser verwendest du?

    Was auch gut aussehen könnte bzw. ähnlich wie eine strukturierte Pulverbeschichtung wäre, wenn du in Cura die expirimentelle Funktion "rauhe Oberfläche" aktivierst, die Rauheit dann ca. doppelt so hoch setzt, wie es bei einer strukturierten Pulverbeschichrung üblich ist, die Teile dann mit Aceton bedampfst und dann schwarz matt lackierst. Sollte der Pulverbeschichtung sehr nahe kommen.


    LG

    Es gibt einen Schnittpunkt der überschritten werden muss. Die eine Kurve ist die geschwindigkeits- und drehzahlabhängige Kraft (hauptsächlich Winddruck und innere Reibung im Motor), die dich abbremst. Auf der anderen Seite steht der Verbrennungsdruck. Solange der "Verbrennungsdruck" die innere Reibung nicht überschreitet, wird die Motorbremswirkung nur verringert und dadurch das Abbremsen reduziert. Überschreitet der bzw. genauer gesagt die durch ihn erzeugte Leistung die innere Verlustleistung durch Reibung und die anderen abbremsen Kräfte bzw. Verlustleistungen, wirst du schneller.


    In unserem Fall mit dem Bug, werden durch das Gasgeben die innere Reibung und die anderen abbremsen Kräfte nicht überschritten. Deswegen wirst du langsamer langsamer, aber nicht schneller 😄

    Schon wieder etwas länger her, das stimmt. Hätte allerdings nicht vermutet dass es so lange her ist, dass du den Humor dabei nicht mehr verstehst.


    LG

    Man kann die Lenkerklemmung drehen. Hat von Werk aus die Klemmung für möglichst gerades Sitzen eingestellt. Wenn man die dreht, wandert der Lenker meine ich knapp 2cm nach vorne. Muss du mal schauen, es gibt hier einen Thread zum Thema Lenker bei der RN69