Zuviel fingierte Unfälle.!
Beiträge von Strassenwacht1256
-
-
Die parke Alle nach Gehör ein.
-
Bei de Offebächer wirds aaach teurer.
Ich weiß aach de Grund.
-
Genau.
Besser Fahrrad fahren... Geht ja nur bergab
Könnte vom Märchenbuchautor sein!
-
Wenn man,an den Richtigen( kein Hobby Rocker z.B Bänker oder Manager ) kommt , iss das so , als wenn Du einem Rottweiler den Fressnapf wegnimmst. !
-
Phew .. wo fang ich da an ...
- Am Computer sind die Teile oft realistischer berechnet als gebastelt und dann getestet. Du kannst ja mal ein bisschen nach FEM oder Statik im Automobilbau suchen. Da gibts enorm viel. Eben auch in der Motorenentwicklung.
- Die Geplante Obsoleszenz im Fahrzeugbau ist dramatisch. Da werden bewusst Teile auf eine bestimmte Lebensdauer getrimmt. Halten sie zu lange waren sie in der Produktion zu teuer. Gutes Beispiel sind da die Ölabstreifringe bei Audi.
- Reparaturen sind möglichst unerwünscht weil sie den Absatz des OEM schmälern. Neue Autos/Motorräder bringen Geld. An einem reparierten Fahrzeug verdient der Hersteller nicht mehr.
- Kunden sind trotzdem anspruchsvoll und gerade für Fahrwerkstests, Komfort-Tests, Motoren- und Verbrauchs-Tests und auch einfach um die geplante Obsoleszenz wird weiterhin getestet. Wenn auch weniger als noch vor 30 Jahren.
Das Lüfter-Thema ist vermutlich eines das am allerwenigsten getestet wurde.
Hier wurde was konstruiert, berechnet, in Prototypen getestet und alles läuft. Dann wird ein oder mehrere Zulieferer beauftragt einen Lüfter mit gewisser Stromaufnahme und Durchflussrate und anderen Rahmenbedingungen wie Baugröße und Befestigung zu bauen.
Die Spezifikationen die dazu geführt haben dass diese Werte beauftragt wurden sind definitiv getestet.
Jetzt kommt Hersteller A mit einem Lüfter zu 12,45€ und Hersteller B mit einem für 9,32€
Drei mal darfst Du raten welcher Lüfter in Serie eingebaut wird.Und das passiert mit jeder Komponente.
Und .. das ewig haltbare Auto zu bauen ist durchaus möglich aber nicht gewollt.
Tesla, man mag von denen halten was man will, sind da ein bisschen weiter. Viele der ersten Model S sind heute noch unterwegs. Mit minimalem Wartungsaufwand. Und die Autos sind immerhin schon 12 Jahre alt.
Bei einem deutschen Hersteller konnte man ein Mittelklassewagen mit verlängerter Garantie beim Neukauf ab Werk mit bestellen. War ca. 500 Euro Aufpreis. Der Wagen bekam einen Aufkleber am Band und somit bessere Aggregate ( Lima, Wapu usw.).
Schloss man die Garantie nach der Bestellung ab, kostet Sie ca 1500Euro.
Ratet mal wieso?
Die Aggregate waren dann kostengünstiger sodas man wahrscheinlich höhere Garantiekosten hätte.
Die Kohle machts !!!! Schlau.
Ein Schelm der böses denkt.
-
Ein Prüfer nicht in Feinripp !!!!!
-
Noch was : Ich würde nie mit einem neuen Geländewagen in die Wüste fahren!
Der älteste Unimog , Landrover oder Toyota Landcruiser wäre mir lieber !
-
Es werden die Fahrzeuge schon getestet, aber im Endeffekt entscheidet der Kaufmann !
Das Zauberwort heißt "zu teuer".
In meinen 45 Jahren Tätigkeit als Mechaniker habe ich schon viele Entwicklungs Kapriolen gesehen und dabei gedacht, mein Gott was ne Scheisse,das war kein Fachmann. Nein es war halt wieder zu teuer!
Am schlimmsten ist es, wenn man dem Kunden das erklären muss und muß dabei lügen, denn es war zu teuer.
-
Das kann ich so nicht stehen lassen, es gibt einige gute Werkstätten, und gute Handwerker in Deutschland.
Und das vor 20 Jahren Polen eine bessere Arbeit abgeliefert haben als Deutsche im Handwerk ist einfach nur Quatsch.
Ja, in Deutschland lässt Qualität an vielen Stellen nach, nur ist man immer noch besser als der weltliche Durchschnitt.
Andererseits tut es natürlich echt weh wenn man mitbekommt wie, und was hier im Land alles an Qualität, Leistung, und Zuverlässigkeit verloren geht.
Damit meine ich nicht nur die sogenannten fehlenden Fachkräfte, aber wie bereits schon geschrieben, das wird zu politisch für ein Motorrad Forum.
Das kann ich nur bestätigen.