Beiträge von Fichtenelch

    Es wäre vielleicht auch ganz nützlich die wichtigsten Threads zum Thema Fahrwerk sticky zu machen.
    Wer mit seinem Motorad zufrieden ist, wird ja kaum auf die Idee kommen hier nachzulesen und allen anderen ist geholfen, weil die sowieso merken wie schnell das Fahrwerk der 09 überfordert ist.

    Der Thread hier ist mehr als unnötig. Alles zum Thema Fahrwerk wurde schon in diversen Threads durchgekaut.
    Fakt ist, durch schönreden wird das Fahrwerk nicht besser und die MT hat einfach Schwächen. Wer damit zufrieden ist, soll zufrieden sein, aber das Fahrwerk passt nicht zum Motor und zum Rest des Motorrads und wenn ich mit 30 durch die Kurve fahren will, kauf ich mir ne Harley. (wobei ich auch schon Harleytreiber gesehen habe, die es wirklich drauf hatten!!!)
    Und Behauptungen man könne mit einer MT mit Serienfahrwerk eine MT mit optimierten Fahrwerk abziehen, halte ich für mehr als naiv.
    Jeder der schon mal in einer Kurve bremsen musste oder eine leichte Unebenheit in der Kurve hatte, wird der MT kein optimales Fahrwerk attestieren, ebenso wie jeder der schon mal mehr als 50% den Bremshebel ziehen musste und sich dann gefragt hat wo der Federweg an seinem Schaukelpferd hin ist...


    Aber macht so weiter, das Forum hier ist stellenweise wirklich unbelehrbar.


    Das halte ich für ein Gerücht. Mit dem Serienfahrwerk ist ja in ner Kurve die nicht durchweg 100% glatt ist, ja nicht mal ne saubere Linie drin!
    Aber sei du mal glücklich mit deinem serienmäßigen Schaukelpferd, ich freu mich dass meine MT sportlich straff liegt und auch beim Bremsen so gut wie nicht eintaucht.

    Ich weiß jetzt nicht ob das Kriterium 'ansprechend' für Rückenprotektoren ein Qualitätsmerkmal ist, aber ich würde mich bei sowas an Tests halten. Schlagdämpfung und Sitz finde ich besser als wenn ein Rückenprotektor 'ansprechend' ist ;)

    Also wenn du das Federbein mit Reservoir nach unten einbaust, kommst du perfekt an alle Einsteller dran. Problem nur, nach ca einer Stunde Fahrt ist das Reservoir auch schön warm und der Dämpfer verhält sich deutlich anders. Also besser anders herum einbauen und evtl zum Einstellen noch 1-2x ausbauen wenn es nicht anders geht.


    Sent from my Lenovo K50-t5 using Tapatalk

    Wusste ich ja gar nicht dass das für us Maschinen gemacht ist. Dort heißt die allerdings fz 09 und in der ft Software sind auch Maps für die mt 09...


    Sent from my Lenovo K50-t5 using Tapatalk