Wegen sowas legt einem keiner die Karre still. Abgesehen davon geht es sowieso nur um den Bremshebel, für die Kupplung benötigt man keine ABE. Quelle (PDF Download von der Dekra)
Beiträge von Fichtenelch
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Die Hebel fahre ich bei mir auch, sind ganz normale Shorty-Lever. Kriegst du auch bei ebay direkt aus China, für 18€.
Wie vermutlich 99% der Hebel, die du hier mit ABE für das 5-fache kaufen kannst. -
Zitat von JoeBrown
Hi, in den USA nennt sich die MT 09 ja FZ-09. Auf YouTube ist ein Video vorhanden, in dem
der User Dodge Rider euphorisch ( wie die Amis halt in solchen Sachen sind...) das neue 2015 Map lobt.Gebt einfach in der Suchfunktion von YouTube ein:
FZ-09 ECU Flash - Fixing Throttle Jerkiness
Ein anderes Video bestätigt auch, dass das neue MAP besser sein soll.
Lady L Vlogs - FZ 09 MT 09 Headlight Recall, ECU Flash
(Nebenbei bemerkt, die Frau hat geile Spiegel an der fz09/mt09 ... Nur im Amiland wohl erlaubt.
Aber so rund läuft diese Kiste auch noch nicht... Man hört trotzdem noch das Kfz in den unteren Drehzahlen heraus... Hört euch mal den Motor an... Könnte meine MT-09 Model K F. R sein...)LG
JoeDie FZ hat aber generell ein anderes Mapping als die MT. Übrigens heißt ECU Flash nicht unbedingt dass es das Yamaha 2015er Map ist. Kann ebenso ein Mapping von vcyclenut oder ECUWest sein oder eben Flashtune.
Übrigens sind Spiegel in Deutschland eher unproblematisch, da es hauptsächlich auf die Größe ankommt beim Tüv. -
Für alle die des englischen mächtig sind, hier noch etwas Lektüre.
Für den Preis eines PCV kriegt man auch einen ECU Flash mit Abstimmung, mit Autotune regelt ein PCV auch immer nur hinterher. Und die Breitbandsonde ist wohl von der Haltbarkeit mit 50-100h auch nicht großartig, daher also nur zur mehrmaligen Abstimmung gedacht und nicht zum Dauerbetrieb.
Übrigens kann der PCV auch nicht die Gasannahme durch das elektronische Gas verbessern. -
Also ein Powercommander bringt natürlich schon was, durch Breitband-Sonde und Autotune oder eben durch eine Abstimmung kann man schon die ECU auf sein Setup (Luftfilter/Auspuff) abstimmen.
Aber das kann man auch durch eine richtige Abstimmung am Dyno machen, da die original ECU flashbar ist. Außerdem kann man in der ECU noch Einstellungen machen, die der PCV nicht kann (z.B. die drei Modi unabhängig voneinander verändern, Engine Braking ebenfalls in allen 3 Modi, Drosseln in den beiden letzten Gängen entfernen, etc).
Wenn man es richtig machen will, kommt man auch um 3 Einschweißhülsen in den Krümmern nicht herum.Zitat von Kenny1Ich habe einen verbaut in verbindung mit Akra komplett, K&N luftfilter und abgehängter Lambda Sonde.
Das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt ergaben eine viel viel viel bessere Gasannahme plus minus 10PS mehr und ein paar Nm Drehmoment.
Würde es sofort wider machen; kein vergleich zu vorher!Wo hast du das machen lassen? Costa?
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Zitat von Schwaabbel
Das andere Auspuffanlagen das ruckeln beseitigen ist Unsinn!
Gruß FrankPs zum thema......die Tracer ist der sinncollste Kompromiss zwischen mt09 und Bmw.
Traktionskontrolle und besseres Fahrwerk sind Serie.Komisch dass es bei mir nur durch Änderung auf Akrapovic besser war, aber gut.. Hat wohl damit nichts zu tun
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Zitat von Jugendrente
Das würde ich gerne mal probieren:
Hier kann man den Lenker bestellen:
http://www.ebay.com/itm/Wide-T…-/221086368524?rmvSB=true
http://www.ebay.com/itm/Black-…fa307a&vxp=mtr&rmvSB=true
Was sagt ihr??
Wie oben von mir beschrieben ist das wie der Lenker von der Buell 1125 CR. Allerdings wäre irgendwas zum Thema Zulassung ganz nett. Wenn man den von Buell nimmt, kann man dem Tüv wenigstens sagen von welchem Modell er stammt.
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Zitat von godewind
Kennt jemand diese Strecke in Papenburg? http://www.bette-ride.de?
Mich würde interessieren, ob das lohnt. Es ist von mir "nur" 170 km entfernt und reizt mich deshalb schon ein wenig.
Nach Süddeutschland wäre ich wesentlich länger unterwegs. Das ist mir das Training nicht wert, zumal ich nur mal "schnuppern" will, d.h. ein paar Runden schnell in die Kurven ohne auf nen Trecker, Dreck oder Gegenverkehr zu stoßen ...Ich nehmen an du hast dich bei der URL nur verschreiben...Better-Ride
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Also aufm Auto kann ich es ja fast noch verstehen wenn man günstige Reifen fährt (wie Nankang NS2 oder Nexen)....jedenfalls wenn man nicht auf der letzten Rille fährt. Aber beim Motorrad hört für mich der Geiz auf. Wenn der Reifen mich einmal versetzt, hänge ich sonstwo und kann mich für die gesparten 50€ auch nicht wieder zusammenflicken lassen.
Wie sehen denn die Tests im Vergleich mit Markenreifen aus, wie S20 Evo, M7RR und solche Sportreifen?Wenn ich Geld sparen will am Reifen, nehme ich einen Tourensport-reifen statt nem Billigheimer.