Beiträge von Fichtenelch

    Hab bei mir neulich auch noch auf die Feder der MT gewechselt, Setup sonst wie von skip2mylou beschrieben. Bei fahrfertigen 92 kg + evtl Gepäck ein ganz anderes Moped.
    Dazu noch vorne 2 rechte Cartridges mit Öhlins Federn und 10W Motul, also kein großes Eintauchen beim Bremsen vorne mehr, und viel mehr Ruhe im Fahrwerk.


    Kommt natürlich drauf an wo man fährt, würd ich in den Alpen wohnen würde ich auch keine 10t auf den Reifen fahren können. Und ob ich im 3. oder 4. oder manchmal sogar 5. durch ne Kurve fahre, macht oft nicht mal einen großen Unterschied. Aber egal, im Rennsport nennt man das Tyre Conserving ;)


    Um die 5 Liter üblicherweise, aber Geschwindigkeit und Verbrauch müssen bei der MT nicht miteinander zusammenhängen, man kann auch einfach dauernd im falschen Gang fahren...bei dem Drehmoment ist das aber nicht mal nötig. Ich beweg mich ja auch oft genug im Führerschein-Entzugs-bereich. Artgerecht ist das sicher. Scheint wohl einfach mit meinem Fahrstil zu passen, da es ja auch Leute mit 600er Sportlern gibt, die über erhöhten Verschleiß am S20 klagen, weil sich die Gummimischung bei zu wenig Temperatur anders verhält. Mein Reifen ist genau so bis an die Kante angefahren wie dein "artgerechter"..oder vielleicht weiter :liar:

    Also ich weiß echt nicht wie man sagen dass der S20 nicht lange hält.
    Mein 1. Hinterreifen S20 non-Evo hat 6800 km gehalten.
    Heute habe ich einen neuen für Vorne bestellt, bei km-Stand 10170! und er ist noch immer legal, nach 3 Tagen Vogesen und insgesamt 1200km, noch ganz knapp über der Verschleißmarke.


    Wie gesagt, Originalbereifung! Ich werde nicht von Bridgestone bezahlt, bevor jemand auf die Idee kommt ;) Hab die MT von km 1,6 an bis zu heute 10170 100% selbst gefahren, und auch nicht geschont.

    Also die MT ist im 5. und 6. Gang gedrosselt. Wird gemacht um Hochgeschwindigkeits-Stabilität zu verbessern nehme ich an. Bzw um Hochgeschwindigkeit zu vermeiden, wegen dem Radstand und Lenkkopfwinkel.

    Hab schon überlegt mal ein H4 Xenon Kit testweise zu verbauen, einfach nur um zu sehen wie auffällig das ist. Aber da ich das mal an meinem Civic getestet habe, vor diversen Jahren, bin ich wenig optimistisch ;) Auch wenn ich eins mit nur 4300k nehme. Was die Cops sagen, soll mir ja erstmal egal sein. Fahre auch mit LED Birnen rum als Standlicht, sowohl am Auto als auch am Mopped, sieht einfach besser aus und ich denke da wird keiner deswegen Ärger machen.