Beiträge von Fichtenelch

    Übrigens kann man auch einfach den Umlenkhebel von der R3 nehmen, der kostet unter 30€ und verringert die Kraft um etwa 25%.
    Oder eben gleich XSR 900 Slipper Clutch ;)
    Und auf der Seite der Schaltung dann das Äquivalent von der R1, ein kürzerer Schaltungshebel ;)

    Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber wieso nicht den Helm auf der Arbeit ablegen?
    Alternativ gibt es doch sicher eine Tasche, die man z.b. per Kabelschloss am Moped festmachen kann, die den Helm trocken und sicher hält...

    S20 hinten - 6800 km Laufleistung
    S20 Evo hinten - 7500 km Laufleistung
    S20 Evo hinten - bisher 4000 km, hat aber noch ca. 50%


    S20 vorne 10600 km
    S20 Evo vorne derzeit bei 8.000, hat noch ca 40%


    Fahrgefühl, Reserven ohne Ende, sauberes Einlenken, kein Kippeln. Dank Lenkungsdämpfer stabil bis Vmax und durch gescheites Fahrwerk auch keine sonstigen Probleme. Saubere Kurvenlinie.
    Einzige Schwäche, bei Außentemperaturen unter 15° braucht der Reifen eben ein paar Minuten bis er warm ist, da kommt hinten schon mal das ABS beim Ranfahren an die Ampel. Ist aber natürlich ein vollkommen normales Verhalten und auch die Laufleistung finde ich für einen Sportreifen sehr gut.
    Als nächstes kommt wieder S20 Evo drauf.


    Genau, alles zur Fachwerkstatt und Forum schließen... :lol:


    Also mal zum Thema, einen Bremsscheibenschlag hat man immer, braucht man auch um die Kolben zurückzudrücken. Um den zu messen, nimmt man eine Messuhr, diese wird per Magnetfuß an einem starren Teil befestigt, dann den Messfühler auf die Scheibe und die Uhr zurücksetzen.
    Wenn deine Bremse ständig Druck hat, würde ich mal zunächst überprüfen ob die Bremspumpe nicht in Ordnung ist bzw. z.b. durch einen anderen Griff vielleicht nicht richtig sitzt. Viel mehr kannst du auch selbst kaum machen, solltest ja vermutlich auch noch Garantie haben? Ich würde auch mal das Vorderrad aus- und wieder einbauen, möglicherweise hat sich das beim letzten Einbau verkantet und sitzt nicht sauber.

    Wie kam es denn nun auf die Kosten in Höhe von 800€? Den Kühler finde ich im deutschsprachigen Internet für unter 340€, aus Usa für 243 USD + ~40$ Shipping.


    Und man sollte auch bedenken dass ein Kühlergitter die Effizienz des Kühlers mindert, denn auch das feinmaschige Drahtgitter lässt deutlich weniger Luft durch.

    Wenn ich ein Verkehrsmittel habe, dass ich nur aus Spaßgründen fahre, wieso sollte es dann selbst fahren? Das ist ja wie ein richtig geiles Steak zu braten und dann es jemand anderem zu überlassen...oder mit einer tollen Frau essen zu gehen und sie nachher von jemand anderem...ääh also wie auch immer :eusa-whistle:
    Jedenfalls wäre das nix für mich :D