Also,
liebe Forums-Benutzer. Da ein Forum ja eine Demokratie und keine Diktatur sein soll, und es mir reicht, hab ich einfach mal eine Umfrage gemacht bezüglich der zeitlichen Begrenzung der Editier-Funktion.
Auch wenn sich hiervon die Mods und Admins sicherlich nicht beeindrucken lassen, denn die interessieren ja keine Fakten.
Jedenfalls: Wollt ihr die Editier-Funktion zeitlich begrenzt oder soll es, wie in Millionen anderen Foren auch, da euere Posts ja euer geistiges Eigentum sind, diese auch nach Wochen noch editieren können?
Damit ließen sich dann auch Umbau sowie Verkaufsthreads richtig sinnvoll führen, wie z.b. ein Verkauft in den Titel, wenn ihr einen Artikel verkauft habt und das spart den Interessenten dann auch Zeit, da man nicht alle Threads die z.b. einen Auspuff enthalten durchklicken muss.
Bei einem Umbauthread kann man direkt den 1. Post wie ein Inhaltsverzeichnis führen und einfach z.b. auf Seite 20 - Blinker, Seite 40 Auspuff...bla bla...also, wie man es aus tausenden anderer Foren kennt, einfach sinnvolle Bedienung einer Foren-Software.
Argumentation der Gegenseite war bisher, dass man aus dem Kontext heraus Beiträge editieren könnte, beispielsweise eine Frage in den Raum stellt, diese wird beantwortet und dann ändert man die Frage anstatt einen neuen Post zu machen. Imo totaler Unsinn, denn der Benutzer sollte im Vordergrund stehen.
[ ] NEIN, ich bin für ganz normale Bedienung einer Foren-Software und möchte auch in Wochen noch meine Posts editieren
[ ] JA, ich bin nicht mündig und muss davor zurückgehalten werden meine alten Posts zu ändern