Beiträge von Fichtenelch


    Bei neuen Umbauten kann man hinten einen Post ranhängen, und vorne ein Inhaltsverzeichnis führen, wenn man das möchte.


    Lass das mal meine Sorge sein, wer hier wie reif ist. Manchmal muss man auch mal ein wenig provozieren um eine Antwort zu kriegen.
    Leute die hier nur Blinkerumbauten dokumentieren, sind nicht die, die das Forum wirklich am Leben halten.


    Abgesehen von der Art wie hier diskutiert wird und mit welcher Arroganz hier einfach Wünsche ignoriert werden.

    Hallo Forums-so-lasser-wie-es-ist kingcado
    Ja ich finde es lustig, da es nur ein Klick in der Foren-Software ist. Die Argumente dazu sind ebenfalls nicht stichhaltig. Ebenso wie in der New-Tab Diskussion...aber gut, ich habe diese Umfrage hier gestartet um zu sehen wie viele Leute sich noch daran stören, nicht um dich persöhnlich zu adressieren. Vielleicht gehen dir ja auch noch die Augen auf, wenn du siehst wie viele Leute dagegen sind. Und dass man etwas nicht ändern will und dazu keine stichhaltigen Argumente findet, finde ich doch etwas schwach. (Grund: ist eben so, finde dich damit ab...)

    Also,
    liebe Forums-Benutzer. Da ein Forum ja eine Demokratie und keine Diktatur sein soll, und es mir reicht, hab ich einfach mal eine Umfrage gemacht bezüglich der zeitlichen Begrenzung der Editier-Funktion.
    Auch wenn sich hiervon die Mods und Admins sicherlich nicht beeindrucken lassen, denn die interessieren ja keine Fakten.



    Jedenfalls: Wollt ihr die Editier-Funktion zeitlich begrenzt oder soll es, wie in Millionen anderen Foren auch, da euere Posts ja euer geistiges Eigentum sind, diese auch nach Wochen noch editieren können?
    Damit ließen sich dann auch Umbau sowie Verkaufsthreads richtig sinnvoll führen, wie z.b. ein Verkauft in den Titel, wenn ihr einen Artikel verkauft habt und das spart den Interessenten dann auch Zeit, da man nicht alle Threads die z.b. einen Auspuff enthalten durchklicken muss.
    Bei einem Umbauthread kann man direkt den 1. Post wie ein Inhaltsverzeichnis führen und einfach z.b. auf Seite 20 - Blinker, Seite 40 Auspuff...bla bla...also, wie man es aus tausenden anderer Foren kennt, einfach sinnvolle Bedienung einer Foren-Software.
    Argumentation der Gegenseite war bisher, dass man aus dem Kontext heraus Beiträge editieren könnte, beispielsweise eine Frage in den Raum stellt, diese wird beantwortet und dann ändert man die Frage anstatt einen neuen Post zu machen. Imo totaler Unsinn, denn der Benutzer sollte im Vordergrund stehen.


    [ ] NEIN, ich bin für ganz normale Bedienung einer Foren-Software und möchte auch in Wochen noch meine Posts editieren
    [ ] JA, ich bin nicht mündig und muss davor zurückgehalten werden meine alten Posts zu ändern

    Nein, hier ist der Umbau für die 2 rechten Cartridges beschrieben. Und ich hab das alles selbst gemacht.


    Hatte eigentlich gedacht dass ich den Thread als wichtig geschrieben hatte, so dass er im Überblick bleibt. Aber die Mods und Admins haben ja Lust daran das Forum so dämlich wie nur möglich zu betreiben, sonst könnte ja jeder seine beiträge noch editieren, wie es sinnvoll und in allen anderen Foren dieser Welt ist.

    Also ich bin ungefähr bei 90 kg fahrfertig und ich habe defintiv den Unterschied zwischen der ZX10 und der MT Feder gemerkt, bin auch bei der MT Feder geblieben.


    Wenn ein Service nicht mal 100€ kostet, ist das natürlich keine schlechte Option, je nach Laufleistung. Mein Federbein hatte glaube ich um die 6000 km gelaufen, daher würde ich da noch nicht dran denken.


    Zur Front, bin ich auch mit dem Umbau auf 2 rechte Cartridges mehr als zufrieden! Solltest du dir mal ansehen. Liegt preislich mit anderem Öl und Federn bei ~100-130€



    So viel Mehraufwand ist es ohne Stahlbus Ventile auch nicht. Dafür ist es aber ein weiteres Bauteil dass zum Totalausfall der Bremse führen kann, daher würde ich mir so etwas niemals montieren! Genau so sinnlos wie in der Ölwanne, zum "schnellen" Ölwechsel. Dafür guckt das Teil noch nen cm tiefer, so dass man es gleich abreißt.

    Merkt man immer dass das vom Motorkonzept, hauptsächlich der Zylinderzahl ankommt.
    Bei ner Tour muss mein Kollege mit ner 990er SD quasi nicht bremsen, ich dahinter muss leicht bremsen und der Kollege mit der FZ1 hinter mir muss schon deutlich stärker bremsen.


    Unabhängig davon lässt sich durch einen ECU Flash auch die Motorbremse noch verändern. Wie stark der Effekt ist, habe ich allerdings noch nicht probiert.