Das Jaulen im 6. Gang haben alle, ebenso dass Klacken beim Einlegen des 1. Ganges. Vollkommen normal und war bei meiner MT ab dem 1. km so.
Beiträge von Fichtenelch
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Zitat von gottfredl
Mich würde der Eigenumbau interessieren
lg
GottfriedKannst du bei ebay Radnabenmotoren kaufen, da gibt es fertige Sätze mit integriertem Motor in der Felge.
Man sollte sich natürlich überlegen einen solchen Umbau nicht in ein günstiges Rad zu setzen, da die Belastung für den Rahmen wesentlich höher ist. Normale MTB Rahmen sind auf ~115 kg ausgelegt. -
Also Hybrid und Elektro in einen Topf zu schmeißen ist ja schon mal schlecht.
Der Toyota Hybrid Synergy Drive ist ein Antrieb, der allem anderen auf dem Markt schlichtweg überlegen ist, einfach durch seine Intelligenz.
Die ersten Prius' die seit Mitte der 90er fahren, fahren immer noch mit den ersten Akkus. Tests in den USA haben ergeben, dass kein messbarer Verschleiß an den Akkus zu erkennen ist. Also im Vergleich wurden Gebrauchte mit 300.000 km mit Neuen verglichen und es wurden keinerlei Unterschiede in Spritverbrauch oder Beschleunigung festgestellt. Problem in Deutschland ist leider, dass das Volk blöd ist und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Im Vergleich hält ein Akku bei einem Plug-In Hybrid höchstens 5-7 Jahre, da er ständig vollgeladen wird, wohingegen der Hybrid Synergy Drive den Akku intelligent behandelt und immer zwischen 20-80% pendelt, da der Akku so am wenigsten verschleißt. Wenn man das mit den dummen deutschen "E-Autos" oder "Hybriden" vergleicht, merkt man schnell wie intelligent der HSD ist.
Wer schon mal einen Lexus GS 450h gefahren ist, weiß auch wie dieses System in 'upscaled' funktioniert. 620 NM und 345 PS in einer Limosine sind einfach brachial. Und selbst 10 Jahre nach Erscheinen haben die Deutschen noch immer nichts in dieser Klasse anzubieten.Elektromotorräder sind natürlich Spaß und für den Alltag der meisten Menschen vollkommen ausreichend, denn wer fährt schon mehr als 100 km am Tag. Trotzdem ist die Ausrede fast immer die Reichweite...
My 2 cents
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An einem Motorrad, an dem auch der Tacho die Geschwindigkeit vom ABS bekommt, würde ich natürlich auf keine bessere Idee kommen als die Sicherung vom ABS zu ziehen.
Wenn du kein ABS willst, warum hast du eine MT mit ABS gekauft? -
Zitat von Endress
Och naja, es gibt auch Spezialisten, die sich ein Fremdfabrikat reindremeln, weils einfach billiger ist.... aber natürlich viiiieeeel besser
Wenn man es nicht gefahren ist, kann man sich auch kein Urteil erlauben. Meine MT ist für 215€ wie transformiert und ich behaupte dass das für 99% der User hier mehr als ausreichend ist. Wenn man selbst nicht schrauben kann, muss man sich eben Ausreden suchen. Oder wenn man eben auf Papierkram steht.
Ich bin selbst schon eine MT mit 2 rechten Cartridges vorne sowie Wilbers hinten gefahren und mir kam es nicht vor dass die gegen meine (ebenfalls 2 rechte Cartridges + ZX-10R Federbein) deutlich im Vorteil war.
Abgesehen davon dass ja Umfragen hier beweisen wie viele mit dem originalen Müllfahrwerk zufrieden sind...
Der Thread hier ist ansonsten eigentlich auch Unsinn, weil Fahrwerksthreads gibt es genug. -
Man kann die VIN auch online prüfen ob Rückrufe vorliegen. Ob diese durchgeführt wurden, lässt sich normalerweise an einem gelben Punkt neben der Fahrzeugplakette erkennen.
Ansonsten wie an jedem 2-Rad. Um/Unfälle, Zustand Reifen/Kette, allgemeine Optik. Stand das Moped im Winter draußen..die MT ist schon ziemlich anfällig für Korrosion, speziell wenn man bestimmte Bolzen mal ausbaut sieht man was die Zeit anrichtet mit mittelmäßiger Oberflächenbehandlung.
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Zitat von renegade
Hallo,
nachdem ich nun nicht nur diesen fred durch hab sondern auch alle alle im fz09 Forum, habe ich im wesentlichen das gefunden:
https://docs.google.com/spread…CZ6dYVad0/htmlview?pli=1#
Die Frage, die sich daraus ergibt ist ob bei Fahrergewicht um die 100kg nicht auch das Federbein der ZX14 / ZZR1400 eine Alternative zum ZX10 Federbein nebst Umbau auf die MT Feder ist? Zumal die im Gegensatz zur ZX10 Feder noch recht günstig zu haben ist, weil der Markt offenbar nicht so leer gefegt ist wie beim ZX10 Federbein.
Hat sich da schon mal jemand ran gewagt oder werde ich hier Pionierarbeit leisten?
LG Alex
Meine kurze ebay Recherche hat jedenfalls nicht ergeben dass die ZX-14 Dämpfer billiger sind, im Vergleich zu den ZX-10R Dämpfern.
Aber kannst den Umbau ja gerne hier dokumentieren. Ein Vergleich ist natürlich schwierig, da jedes Moped und jeder Fahrer anders aufeinander reagieren.
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Optik geil..müsste man eben sehen was der Motor so macht Und ob das Fahrwerk serienmäßig besser ist als bei der 09..was ja nicht schwer ist. Steht eigentlich schon ein Preis im Raum?
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Zitat von Andys World
So ist das also.
Da meine Meinung nicht der deinen entspricht ist es Spam.....
Du willst also nur hören was deine Meinung wiederspiegeltIch weis jetzt wie du tickst, dir gehts nicht ums diskutieren, da will man nämlich
auch andere Meinungen hören.........ich bin raus.Schönes Wochenende
Es macht ja nur Sinn zu diskutieren mit jemandem der es auch ändern kann
Sonst kann natürlich jeder seinen Senf dazugeben, aber irgendwann hat man jedes Argument mal gehört und die Diskussion steht ja schon länger im Raum, mit Argumenten von der einen und geht nicht von der anderen Seite. Daher mal eine Umfrage. -
Zitat von Andys World
Provozieren um eine ehrliche Antwort zu erhalten ist das eine,
provozieren um eine Antort zu erhalte die du unbedingt hören willst was andersIst doch ganz simpel. Wenn es dir so gefällt wie es ist, brauchst du ja hier nicht rumzuspammen. Denn eine weitere Funktion, die für dich vermutlich unnötig ist, weil du sie nicht nutzt ist ja egal. Mir jedoch fehlt diese Funktion.