wenn man nen Hauptständer hat ist das kein Problem... Wenns mal Regnet (und ich hab schon 8 Stunden Dauerregen im Urlaub auf der Heimfahrt gehabt) muss mal halt öfter schmieren was ich für mich nicht schlimm finde. Ne Tanke kommt immer mal wieder, dann stelle ich mich drunter und schmiere halt nochmal nach... Finde ich jetzt nicht tragisch für die ganze Vorteile die ich dafür habe mit PDL
Beiträge von New-Wave
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ja, das meine ich... Ich bin damit seit über 25 Jahre zufrieden, kein Dreck, kein Kette putzen (fast) und Ketten längen sich nur am Anfang etwas und dann hast 20000 Km oder mehr Ruhe mit nachspannen.. Die Kette mit den 465000 Km musste ich nur am Anfang die erste 4000 Km 2 mal etwas nachspannen und dann noch einmal bei 38000 Km
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Ich benutze seit 1997 das PDL Kettenfett, mein letzten Kettensatz an der V-Strom habe ich dann bei 46500 km gewechselt Kette und Kettenblatt hätten noch paar 1000 km gemacht aber das Ritzel war völlig fertig darum habe ich gleich einen komplett gewechselt. Jetzt werde ich es auch so machen, bei der großen Inspektion (alle 24000 Km) werde ich das Ritzel wechseln und gut ist
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Wenn das Material von einer Bodenschutzmatte ist, ist es nicht zu "läbrig"?
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.....ist es auch nicht
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Ich habe mir letzte Woche auch so ein Spritzschutz für die rn57 gebraucht gekauft, werde es im Frühling dann mal dran bauen und schauen wie das aussieht und wenn es nicht gefällt dann habe ich mir auch überlegt ob ich es dann nur dran machen wenn ich damit in Urlaub fahre
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Wenn die Kette und das Kettenrad noch voll in Ordnung sind und etliche 1000 km noch heben dann einfach ein neues Ritzel kaufen. Das verlängert die Lebensdauer der Kette auch ein bisschen wieder
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.....oder noch günstiger
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die Idee ist eigentlich gar nicht mal so schlecht
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GS und Tracer sind 2 völlig verschiedene "Welten"