Beiträge von New-Wave

hat zwar nicht ganz was mit zu tun (Deutschland) aber ich schaue immer hier rein für die wichtigsten Pässe, da kann man sehen was frei ist oder gesperrt oder wann (Datum) was nicht geht zum Durchfahren warum auch immer..

Alpenpässe
    Das Alpen-Portal: Alpine Themen wie Alpen-Wetter, Alpen-News, Alpen-Touren, Alpen-Pässe, Alpen-Routen, Alpen-Hotels, Alpen-Links und weitere aktuelle Infos zum…
    www.alpen-journal.de

Ist im normalfall auch nicht wirklich schwer, nur eben bei diesem Yamaha Modellen. :S Bei meiner V-Strom funktioniert das einwandfrei ohne großen Kraftaufwand am Handhebel, bei meiner Tracer muss ich schon viel Mut aufbringen =O

Bei mir hier in Nürtingen hat es in den letzten 8 Wochen 2 mal geregnet, einmal ziemlich heftig 20 Minuten lang, davon 10 leichter Hagel und das andere Mal 10 Minuten etwas kräftiger, das war's...

das habe ich auch gestern gemacht, von 6 Uhr morgens bis 10:30 Uhr. Danach waren es auch über 30 Grad und ich war froh in der Wohnung zu sein. Natürlich besser als nix aber ich bin halt einer der wenn er schon fährt dann gut 10-12 Stunden... Bin auch 57 Jahre alt und es schlaucht mich jedes Jahr mehr... Vor 20 Jahre bin ich auch bei 35 Grad gefahren, hat mir auch nicht so viel ausgemacht...Nun denn ist halt so :S

Nochmals, es geht nicht um das Tragen von irgendwelche luftige Klamotten, die habe ich auch. Es geht darum dass mein Kreislauf bei über 30 Grad nicht mit macht, und das nur in der Boxershorts in der Wohnung oder im Garten! Von draußen irgendwas überhaupt tragen/anziehen geschweige von einem Helm aufsetzen rede ich erst gar nicht...

Dafür kann ich bei 15 Grad mit der Sommerkombi fahren, ich friere nicht...