Beiträge von New-Wave

    das machen die um die Euro Normen zu homologiert zu bekommen..

    Ist nix neues, ist bei vielen Bikes, auch in den letzten Jahren schon so...


    Meine V-Stron sogar von 2012 ist auch im 2. und 3. Gang "zugeschnürt". Wenn man normal fährt merkt man das z.T. nicht.

    Hatte ich auch nicht. Bis einer im Forum kam und davon berichtete und wie man das umgehen kann.

    Einen kleiner Kasten (plug & play) zwischen gesteckt, (kostete damals 89€) und danach war zu merken wenn man zb. bei einer Kehre den Gasgriff schlagartig öffnet dass da sofort 1:1 Vollgas umgesetzt wird. Davor war es immer so als brächte der Motor ne Gedenksekunde und dann etwas langsamer beschleunigte. Das Kästchen gaukelt der Elektronik vor sich im 4. Gang zu befinden und da gibts ja die Drosselung nicht sondern wie gesagt nur im 2. und 3.

    Es hat das dann auf dem Prüfstand gemessen vorher/nachher und das Ergebnis war , in den Unteren und Mittleren Drehzahlen liegen so 5-6 PS und 7-8 Nm früher an als original..

    Das wird gemacht um bei der Abgas und Geräuschmessung bessere Werte zu erzielen...

    meine 26 Jahre alte Nissin Bremszangen an der GSX 750 funktionieren immer noch einwandfrei und das ohne dass die mal revidiert worden sind. Also so über nem Kamm scheren kann man das nicht... Vielleicht hast ein Montags Modell erwischt...

    Spiegel brauchen ja auch ne E Nummer, glaub nicht dass die bei Ali das haben.. Problem ist halt bei ne Kontrolle. Ohne E Nummer halt in Deutschland nicht zulässig....

    der Abstand der Spiegel auf den gezeigten Fotos ist zu gering, da brauch ich nicht mal messen! Das sieht schon jede Kontrolle mit blosem Auge.

    Bei den "Enduros" geht das meistens da die einen sehr breiten Lenker haben. Der Lenker der MT ist nicht so breit, da fehlen locker 10-12 cm zu den Endurolenker.....


    Bei den Spiegeln im Foto siehst damit wohl nur deine Oberschenkel/Hüfte :D