Beiträge von Ridepike

Ich war im März bei meinem Yamaha-Händler und habe mir eine bereits Bestellte, aber noch nicht zugewiesene MT09 in Schwarz gesichert.

Diese sollte im Juni 22, als diesen Monat kommen.

Ich hab gestern mal angerufen und er sagte mir, dass die auch erst wirklich wissen wann die MT kommt, wenn der LKW auf den Hof rollt.

Ich lass mich mal nicht verrückt machen und hoffe darauf, dass jeden Moment das Hady klingelt 8o .

Ich hatte bei AB-M mal angerufen und ein paar Fragen gestellt. Der "nette" Herr am anderen Ende war weder nett noch äußerst kompetent.

Ich gebe nicht mehr allzu viel auf Aussagen von Firmenmittarbeitern. Kann ja auch nicht jeder die hellste Kerze auf der Torte sein.

Ich denke auch, dass die Riser sowohl nach Vorn, als auch nach hinten montierbar sind und halten werden.

Hast du Lenkerendenspiegel nach unten Verbaut? Wenn ich das aber so lese, komme ich nicht um die AB-M Riser drum herum. Die haben halt mehr Offset. Aber vielen Dank für dein Feedback. Von sowas lebt ein Forum 👍

Ich hab das ganze mal verglichen (AB-M vs. RAXIMO)

Offset max:

15,5 mm zu 12,0 mm

Höhe:

75 mm zu 18, 28, 48, 78 mm

Da es ja schon jemanden gab, der die Hülse beim AB-M weg gelassen hat, könnte man beim RAXIMO evtl. auf 48mm runter. Ob dann die 3,5 mm weniger Offset reichen ist fraglich.