Pfeiffen im 6. Gang ?!

  • #31

    hab dieses Turbo-Pfeifen auch. im 6. Gang zwischen 90 und 120 wenn der Hahn voll aufgezogen wird, und in anderen Gängen auch nur dort bei anderen Geschwindigkeiten und anderen Drehzahlen. Variiert von Gang zu Gang :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #32

    wie Goody höre ich das pfeiffen auch zwischen 90 und ca 120 im 6.Gang, darüber ist es weg. In den anderen Gängen gibts das bei mir nirgends. Aus meiner Sicht 100% OK und normal.

    Max

  • #33

    Denke mir auch nichts. An Anfang ein bisschen ungewöhnlich aber man kann sich daran gewöhnen. In anderem Gängen fängt es gewöhnlich erst bei höheren Drehzahlen an 8-)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #34


    Im 3 Gang gehts los mit dem Gepfeife und steigerte sich bis zum Finale im 6. Mach mir da keinen Kopf. Wenn ich auf der TL sitze pfeifen die Stirnräder und das Ventiltickern ist da und wenn beides weg ist ist der Motor aus. ;)

  • #35

    Wenn man an einer hohen Mauer vorbei fährt reflektieren übrigens noch ganz andere Geräusche in den Helm. Da darf man gar nicht so genau hin hören...


    z.b. das Schreien des Sozius :dance:

  • #36

    Bei Motorradgetrieben sind geradverzahnte Gangpaare Usus. Schrägverzahnte sind mit Rillenkugellagern nicht günstig kombiniert, da Rillenkugellager nur begrenzt Axialkräfte aufnehmen können. Geradverzahnte Gangpaare haben meist höhere Laufgeräusche. Das es aber auch ohne Pfeifen geht, beweist mir die Honda meiner Freundin, meine Exhonda, und die beiden Exkawas.


    Ich habe die Mt trotzdem bestellt. obwohl der Vorführer gejault hat wie ein angefahrener Hund. "normal" ist aber anders. Vielleicht muss man das als normal für Yamahagetriebe ansehen.


    Und durch den Besitz mehrere BMWs bin ich nicht verwöhnt im Hinblick auf Getriebe

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!