Touchscreen Handschuhe selbermachen ??

  • #11

    Ein Kumpel von mir hat das mit den Fäden gemacht. Er ist total begeistert! Es funktioniert einwandfrei und das Annähen war in ein paar Minuten erledigt.
    Man muss den Handschuh nicht auf links drehen. Es reicht wenn man vorne in der Fingerkuppe rein und auch wieder raus geht. Am Schluss ein Knötchen drauf und die beiden Enden "verwahren".


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12

    Ach ja, was mir noch einfällt:
    Wenn es mal schnell gehen muss dann funzt es auch dass man sich die Fingerkuppe leckt.
    Geht auch ohne Helm abziehen.
    Einfach den Finger unten rein schieben.
    (Ich meine natürlich den Finger unterm Helm reinschieben) [emoji16]
    Das hat bei meinem S5 funktioniert und geht setzt auch bei meinem S7 edge.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Also ich hab dünne "Stoff"-Handschuhe. Also so ein Materialmix aus Baumwolle/Kevlar oder Aramid... Ich hab mir bei Amazon irgendwo nen Faden bestellt und der "besten-Sozia-der-Welt" die Arbeit machen lassen :D


    Bei mir funktionieren die Fäden seit Anfang des Jahres ohne Probleme. Ich kann während der Fahrt mein Handy bedienen ohne die Handschuhe auszuziehen. (Ja ich weiß, während der Fahrt ist das gefährlich).


    Bei den Übergangs-/Winterhandschuhen lass ichs lieber, weil die ja dann auch undicht werden. Da werd ich mir etz dann vermutlich neue kaufen...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!