Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #151

    Jetzt auf dem PC sehe ichs! Na dann heisst es abwarten! Eigentlich hab ich keine Lust auf etwas zu warten aber man(n) kann nicht alles und sofort haben :D

  • #152

    Hey Leute


    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Arrow bei racingonelab zu holen. Weiss jemand, wie das in der Schweiz ist? Benötigt man da noch extra ein Gutachten oder reicht die ECE-Genehmigung?


    Hat vielleicht jemand noch ne Leistungsmessung gemacht? So ein Leistungsverlust wie bei den meisten Zubehöranlagen fände ich irgendwie schon nicht so toll und neu mappen kommt wegen der Garantie für mich nicht in Frage.. Habe was gelesen wegen des "kastrierten DB-Killers" bei der Euro4, oder ist dies bei Arrow nicht der Fall?

  • #153

    Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht.
    Ihr habt da ja eigene härtere Regelungen soweit ich weiß.
    Der DB Eater ist glaub ich der gleich wie in der E3 Anlage.
    Der einzige Unterschied ist die E-Nummer auf dem Sammler und die kleine Metallplatte am Sprengring um den nicht zu entfernen.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #154


    Dann denkst Du, dass ich bezüglich Kastrierung wie bei der Termignoni keine Angst haben muss? :D


    Vielleicht hat mir ja ein Schweizer hier drinn einen Input bezüglich meiner anderen Frage. :)


    Leistungsmessung konnte ich auch nichts finden..


    Danke euch!

  • #155

    Irgendwo hier im Forum fragte auch einer ob der DB Eater hinten zu ist wie bei der E3.
    Und das ist er. Scheint also in der Hinsicht identisch zu sein.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #157

    Leistungsmessungen mit DB-Killer, ohne sowie mit und ohne Kat wären natürlich was. Viel messbaren Unterschied erwarte ich aber nicht, fühlen wird man es wohl auch nicht. Der DB-Killer ist hinter zu und hat seitlich jeweils 5 x 10mm Löcher in Reihe, die jeweils um 120° versetzt sind.

  • #159

    Naja gut, darauf würde ich nicht allzu viel geben. Wie du schon erkannt hast ist das mit der besten Auspuffkonfiguration getestet, also ohne Kat und ohne DB-Killer dazu noch an einer E3 Maschine, wobei das vermutlich egal ist. Was aber auffällig ist, dass nicht im 4 Gang gemessen wurde, da das Leistungsdiagramm bereits bei unter 9K Umdrehungen in den Limiter läuft und damit schon nicht den ganzen Drehzahlbereich abbildet.
    Hier: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=3819 gewinnt man noch einen Eindruck, sicherlich kommt es auch auf das jeweilige Motorrad an, aber die Tendenz ist sichtbar.

  • #160


    Hat einer von euch, am besten beide, mal ein Bild davon, damit ich mir vorstellen kann, was die geänderte Position bewirkt?! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!