Felgenreinigung Night Fluo

  • #22


    Ja und nichts anderes.


    Themen zusammengeführt

  • #24

    Sagt mal, sind eure Felgen mittig auch so rau dass der Dreck sich gerne mal fest setzt?
    Das Felgenbett ist hingegen glatt wie ein Babypopo.


    Ich nutze übrigens für die Reinigung "Caramba Magic Wonder", damit bekommt man wirlich jeden Dreck ab und es konserviert gleichzeitig den Lack.

  • #27

    Moin zusammen,
    ein wenig WD40 auf einen Lappen sprühen und Felgen/Speichen damit abreiben. Bei Bedarf kurz nachpolieren.
    Mache ich seit Jahren. Felgen sehen immer aus wie neu und durch den leichten Ölfilm haftet neuer Schmutz auch nicht so stark.
    Reinigt und frischt auf in einem Arbeitsgang.
    Probleme mit den Reifen kann es schon deshalb nicht geben, weil sie gar kein WD40 abbekommen!

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #28

    Ich verwende dazu silikonspray,


    Auf einen Lappen sprühen und dann abrubbeln ich denke das ist das gleiche Prinzip wie bei WD 40.


    So geht es bei mir am besten.

  • #29

    Hi


    Seit ich weiß das WD40 Aggressiv gegen Gummi ist, benutze ich nur noch Balistol Waffen öl am Moped.


    Wenn ich das Moped Wasche, dann immer mit den Felgen. :icon-mrgreen:


    Sollte der Dreck nicht mit Spühli und Schwamm runter gehen, dann Balistol auf den Lappen. Was auch einen Schutzfilm gibt, ist Petroleum. Zuerst mit Petroleum den Dreck Entfernen, dann mit Wasser Abspülen. Gibt auch eine Schmutzabweisende Schicht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!