Foto des Tages

• #2.542

Auf dem Fotol ist die schwarze Dame eindeutig hübscher 😎, neu, moderner,und besser, hin oder her,

beim Gang in die Garage würde das Herz bei der Dame in Black höher schlagen 🖤

Nur Tanzen kann die Dame mit den roten Schuhen wohl besser.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• #2.544

Da hat Zange wohl Recht. Die schwarze RN43 ist schon sehr chic. Aber das Zurückgeben fiel dir sicher schon schwer, oder? Zu Fahren soll die Neue ja toll sein.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.545

Der Motor der neuen MT09 ist nochmals besser geworden! Alles entspricht meinen Wünschen. Sie geht weich ans Gas und schiebt eindrucksvoll aus dem Drehzahlkeller mit einem etwas bassigeren Klang.

Mit Fahrwerk und Reifen habe ich mich ebenfalls wohl gefühlt. Sie scheint einige harte Schläge besser abzufedern und liegt sehr stabil (bin allerdings nur 175 km gefahren). Der Sitz ist bequem, wenn auch für mich etwas zu tief angeordnet. Die Lenkerposition an der Vorgängerin sowie deren schlankerer Tank gefallen mir besser.

Das Display ist zwar schön bunt, aufgrund der winzigen Darstellung einiger Anzeigeelemente schlecht abzulesen. Also wurde die Schalthilfe (rauf und runter) ohne Kontrolle über das Display ausprobiert. Das funktioniert gut, ist mir aber letztlich egal.

In Sachen Verarbeitung und Optik (natürlich Geschmacksache) gibt es dagegen einige Rückschritte zu verzeichnen.

Hätte ich noch keine Maschine, so würde ich diese (die RN69) sofort kaufen. Da ich aber eine erst 2 Jahre alte RN43 habe, die immer noch funktioniert (Motorleistung reicht zum Mitschwimmen im Verkehr) und mit einigen Teilen aufgewertet wurde, verzichte ich erstmal auf einen Wechsel.

• #2.547

Gemeint war mit dieser Aussage die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Hier funktioniert der neue Motor für mich noch besser. In höheren Drehzahlbereichen geht es mit beiden Motoren gut voran.

• #2.548

Den neuen Motor kenne ich noch nicht, werde aber wenn möglich eine Probefahrt machen.

Schreiben ja alle, auch in den Tests, das er noch besser zu Werke geht.

Meine Antwort kam nur zustande weil ich finde das der Motor der RN57 schon der Hammer ist,

und ausreichend Leistung in allen Situationen hat.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• #2.550

Schönes Motiv.

Und damit meine ich nicht nur .die Landschaft.

Gruß Sigi ;)

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!