Motorradfahrer stirbt und ein Gaffer filmt alles mit

  • #1

    echt üble Geschichte :( :roll: die einen ärgerlich macht:
    Ein Gaffer hat in Baden-Württemberg einen sterbenden Motorradfahrer mit dem Handy gefilmt, statt zu helfen.
    Wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte, war der 29 Jahre alte Motorradfahrer am Sonntag in Heidenheim nahe Ulm gegen eine Straßenlaterne gefahren und hatte sich tödlich verletzt.
    Ein Fahrradfahrer, der an der Unfallstelle unterwegs war, filmte demnach das Geschehen.
    Laut Polizei hörte der junge Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren auch nicht damit auf, als Rettungskräfte zum Unfallort kamen, und behinderte Notarzt und Sanitäter bei ihrer Arbeit. Gegen ihn wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
    quelle: http://www.sueddeutsche.de/pan…-motorradfahrer-1.3671298
    das zeigt mir mal wieder mehr als deutlich wo wir im zeitalter von handys und Co angekommen sind.


    mfg neo

  • #2

    Hab das gestern auch gelesen. Schlimm...


    Abends kam dann ein Bericht ueber einen Renter, der vorm Geldautomaten kollabiert war. Die naechsten vier! Kunden stiegen ueber den sterbenden Mannn und hoben seelenruhig ihr Geld ab. Erst der Fuenfte alarmierte den Rettungsdienst, zu spaet fuer den Rentner. Die drei Maenner wurden ausfindig gemacht und angeklagt. Sie ehielten ein Bussgeld von 3500.- :( Soviel ist ein Menschenleben heute wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3

    Ja genauso bitter diese Geschichte mit dem alten Mann.
    Die Geldtransaktionen waren halt wichtiger.
    Und da wurde ja auch nachweislich ermittelt, das der Rentner das noch hätte schaffen können, wenn nur jemand "etwas zeitnaher" was unternommen hätte.


    Gott sei Dank sind (noch) nicht alle Menschen so verroht.
    Jeder sollte sich auch bewußt sein, selbst mal dazuliegen und Unfallopfer zu sein.
    Aber soweit denken viele Menschen eben nicht mehr.
    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass jeder eines schönen Tages mal sein Fett wegkriegt und nicht ein ganzes Leben lang nur "Glück" hat.
    Dieses Filmen oder ignorieren ist wohl ein Resultat aus mehreren Umständen.
    Traurig allemal.


    gruß neo

  • #4


    Im Radio kam aber, dass der Mann auch bei früherer Hilfe gestorben wäre. In dem Fall lag es nicht daran, dass zu spät Hilfe kam.

  • #5

    .. das ändert an der Unterlassung nur nichts..


    Wird einem manchmal aber auch schwer gemacht. Ich hatte mal was ähnliches.. sehr früh in die Arbeit, teilweise noch dunkel, fahre ich mit dem Auto an einem Park vorbei und sehe am Gehsteig eine Person halb kauernd, halb liegend. Erst dran vorbei - grad mal ein paar Meter, sah aus wie ein "klassischer besoffener Sandler", hat mir aber keine Ruhe gelassen, also stehen geblieben und Retourgang, ausgestiegen, Ansprache etc.. keine vernünftige Reaktion. Also Notruf angekurbelt und vor Ort gewartet, Warnblinkanlage beim Auto ein (stand noch auf der Straße) und Person versucht anzusprechen etc..
    Als erstes kam die Polizei, die ersten Fragen gingen in die Richtung wie/wo ich die Person angefahren habe.... *RÄUSPER*
    hat sich dann wohl schnell relativiert und werde ich sicher auch in zukunft so machen. irgendwann lieg ich vielleicht da, brauch hilfe und würd mich freuen wenn's wen intressiert.

  • #6

    Zwei Situationen die einen sehr nachdenklich machen :eusa-think:


    Leider befinden sich viele Menschen in dieser Gesellschaft, die eigentlich weggesperrt gehören. Sensationsgeilheit (wenn ich es mal so ausdrücken darf) um jeden Preis, filmen, aufzeichnen um es weiterzugeben. Es in Portale zu stellen, wo sich an solchen schrecklichen Ereignisse ergötzt/erfreut wird :evil:

  • #7

    ...da geben ich zu 100 % recht !!!
    Einfach nur schlimm und grausam,...... ich möchte es nicht erleben mal hilflos da zu liegen und die Leute steigen noch über mich drüber, oder filmen meine Sterbemomente !!!


    Aber wenn ich das hier mal erwähnen darf,......... und bitte nicht gleich in die Luft gehen,......
    Schaut euch meinen Beitrag im sog. "Ufallthread" an.


    Dieser Thread hat für mich auch was von "Gaffen, bzw. lesen von schlimmen Momenten !!!!
    Wenn es nach mir gehen würde, könnte so ein Thread komplett gelöscht werden, da er keinen "Nährwert" hat, ausser das man nachlesen kann, welch Unglücke andere doch schon hatten.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber in einem Forum darf man ja seine Meinung zu anderen Themen durchaus kund tun und vielleicht versteht der Ein oder Andere, was ich meine und denkt ähnlich.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #8


    Einen Nährwert hat ein solcher Thread für mich eigentlich auch nicht, spiegelt jedoch die kaltherzigkeit der Gesellschaft wieder.
    Dieses Thema wieder momentan in vielen Foren diskutiert.

  • #9

    ....sollte man der "Kaltherzigkeit" mit solch einem Thread dann noch eine Plattform bieten ?


    Wie gesagt,...... mein Beitrag in dem Unfallthread ist der Vorletzte und lest diesen bitte durch, dann wisst ihr was ich meine.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #10

    hi Peter
    ich weiß was du meinst.
    Dennoch ist es ein Unterschied, ob ich in einem Internetforum in ein Unfallthread reinschaue,
    wo ich eventuell noch lesen kann wie es zu dem Unfall kam und demjenigen Mut mache bzw. beste Genesungswünsche vermittel.
    Youtube clips sind zum Teil auch nur noch mainstream. Je mehr man sich diese "Fails"etc. anschaut, je mehr stumpft man ab.
    Reine Sensationslust.


    Dazu kommt, das es 100% zwei paar Schuhe sind. Filme anschauen und die Realität "da Draussen".
    Da kommt es dann letztendlich drauf an wie man selbst agiert. Handy zum filmen benutzen oder zum Notruf absenden bzw. Erste Hilfe leisten.


    mfg neo


    edit: hatte 2016 selbst einen Abflug und konnte mich mit einem Leidgenossen austauschen
    (Tips bezüglich Versicherung und Reparatur weitergeben)
    denke dafür ist der Thread auch ursprünglich erstellt worden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!