Auspuffanlagen für MT09 RN43 Euro4

  • #221

    Update II:


    Ein Video vom Pott selbst. Ist untenrum etwas lauter, basslastiger als die Arrow. Heute durfte ich meine Referenzstrecke abfahren und muss echt sagen, für meine Bedürfnisse schon grenzwertig laut. Besonders in den Häuserschluchten war die Arrow etwas dezenter. Aber trotzdem geil!


    https://youtu.be/RyN0vuMEiu4

  • #222

    Hallo,

    auf der Suche nach einem Sportauspuff habe ich die Anlagen von Ixil und LV ins Auge gefasst.


    Den Leovince bekommt man ja mittlerweile zum fast gleichen Preis wie den Hyperlow XL von Ixil. UVP war allerdings über 1.000€...


    Was macht eigentlich den hohen UVP Preis der Anlage aus? Ist der Leovince höherwertig als der Ixil oder liegt es nur an dem größeren Auspuff/ mehr Material bei dem LV?

    Soundtechnisch sind ja beide gut, jedoch spricht mich der kleine hyperlow etwas mehr an als die "Dose" von LV. :)

    Gibt es sonst irgendwelche Kritikpunkte, welche für den einen oder anderen Auspuff sprechen?


    Arrow und Shark fallen bei mir raus, da man ja öfters schon negatives über die Lautstärke gelesen hat. Insbesondere nach ein paar Jahren. Wolle nachstopfen ist für mich ein no go.

    Ich will weder bei Anwohnern noch bei der Rennleitung negativ auffallen. Mir geht es rein um einen dumpferen Klang, besonders im unteren Drehzahlbereich. Der Originale klingt mir zu sehr nach Rasenmäher. 8)


    Gibt es irgendwelche Gründe warum der eine oder andere Auspuff die bessere Wahl ist?

  • #223

    Hurra wieder ein Auspuffthread. Müssen eigentlich alle mitmachen? Zu jeder Anlage gibt es jede Menge Infos, einfach mal die Suche nutzen.

  • #224

    Hurra, wieder ein super freundlicher Umgang mit Neulingen. Wolfgang, es zwingt dich doch niemand in jedem Thread mitzumachen. Ignoiere es doch einfach, dann musst du dich nicht aufregen ;)


    Zum Thema:
    Ich hatte auf meinen Moppeds so einige verschiedene Anlagen drauf und IXIL (aber auch Shark) hatte auf mich persönlich einen etwas weniger wertigen Eindruck gemacht als LeoVince oder beispielsweise Arrow und Akra. SC Project irgendwo dazwischen. SUBJEKTIVER Eindruck!!


    Für meine Tracy hatte ich hier aus dem Forum eine Shark gebraucht gekauft. Die Montage war ein Graus und er war einfach nur eklig laut. (Auf meiner FZ1, der Streety und der Monster hatte ich allerdings nie Probleme mit Shark.)

    Ich weiß nicht, woher du kommst, eine Leo kannst du auf meiner Euro-4-Tracer gerne Probehören -> Hessen, 64823

    Einfach nur bassiger, wenig Lautstärkesteigerung klingt nach einem Job für Akra...

  • #225

    Entschuldige, dass ich dich alten Forenhase langweile, aber dafür gibt es doch extra die Forenecke speziell für Auspuff.


    Klar habe ich mir schon sämtliche Threads durchgelesen, aber meine Frage wurde nicht beantwortet. Ich wollte auch keinen 12 Monate alten Thread wieder aus der Versenkung holen und dort antworten.


    Heute geht halt alles immer schneller und schneller. Kaum war die Tracer auf dem Markt, schon gab es die Euro4 Änderung und jetzt sind wir bei Euro 5 angekommen. Nicht einmal die Internetseiten sind auf neustem Stand. Im Titel steht bis 2020, aber unten in der Beschreibung steht nichts von Rn57.

    Ich habe keinen Bock einen durch die Schnelllebigkeit schlecht entwickelten Auspuff zu kaufen, um diesen nach 2 Monaten gleich wieder weiter zu verscherbeln, weil es doch nicht so das wahre ist.

    Da mussten anscheinend schon mehrere durch, wie man hier ließt, oder wenn man sich die jungen Gebrauchtangebote im Netz anschaut.


    Früher hat man sich einen BOS Dämpfer geholt, ist losgebügelt und war glücklich. Heute muss man schiss haben, dass wenn man angehalten wird gleich die ganze Karre still gelegt wird, nur weil einige Hersteller nicht die Grenzwerte einhalten.


    Um auf Nummer sicher zu gehen und für 1500 Euro eine Titan Tröte auszugeben bin ich nicht bereit, da reicht mir Edelstahl und Minimalismus. Ich möchte aber auch gute Qualität in dem Segment haben. Für bessere Quali wäre ich auch bereit den einen oder andernen hunni mehr springen zu lassen...


    In den alten AuspuffThreads liest man insbesondere bei den alten Euro 3, dass die Grenzwerte häufiger überschritten werden, bei Euro 4 habe ich bislang nichts gefunden.


    Bei mir um die Ecke fangen die ersten Berge an und alle aus dem Norden drehen hier gerne ne schnelle Runde, da sind die Jungs und Mädels mit der Kelle schnell zur Stelle! 8)

  • #226

    Hannover, ist ein bisschen weit für probehören :)


    Würde ja gerne mal beideModelle live sehen, dann könnte man immer noch entscheiden, welcher wertiger aussieht...

  • #227

    Hallo miteinander


    Ich entschuldige mich schonmal dafür diesen etwas älteren Thread auszugraben, ich habe diesbezüglich eine Frage...

    Möchte mir für meine MT09 RN43 BJ2018 nun endlich einen Auspuff mit etwas mehr Sound kaufen. Die Maschine hat nun bereits 60k Kilometer und es wird Zeit dem doch etwas eintönigen Klang zu beseitigen.


    Mehr als 800 Euro für die Komplettanlage wollte ich diesbezüglich nicht ausgeben. Nun bin durch das Forum auf den Tip mit dem Leo Vince gekommen, genauer gesagt dieser hier: https://abe-motorradzubehoer.d…-bj.2017-2020-rn43-euro-4


    In der Artikelbeschriebung steht, ohne EVO, was genau soll das denn bedeuten?

    Außerdem habe ich gesehen, dass es einige verschiedene Modelle vom LeoVince giebt, kann ich also auch andere nehmen?

    Ich möchte mich nicht unbedingt auf dieses Modell festlegen, sollte es Soundtechnisch etwas besseres für 800 Euro geben, bin ich für Tips dankbar.


    Schöne Feiertage wünsche ich unterdessen schonmal! :occasion-xmas:

    Matze

  • #228

    Das heißt nicht "ohne" sondern one Evo

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #229

    Die Anlage liegt doch eh 74,50€ über deinem Budget ...

    Da würde ich Kleinanzeigen eher mal durchstöbern und dort nach ner gebrauchten Anlage gucken, wenn du Glück hast, kriegst du dort villt eine Akra, Arrow oder SC Project.

    Edit: flott mal reingeguckt, eine Arrow für 710 VB mit Kat gefunden !

  • #230

    Jetzt kann man eh kaum fahren, da hat man noch Zeit zum suchen. Ich hatte auch eine gebrauchte Akra gefunden.

    Man muss nur Geduld haben.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!