Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #133


    Ja ich war auch ganz verwundert.
    Dein Schwingungsdämpfer ist angekommen (vielen Dank nochmal!) aber passt nicht :(
    Wollte nur verstehen ob alle anderen an der Tracer 900 sich da jetzt ein Gewinde geschnitten hatten oder halt mir den M6 Schrauben hantieren.


    Eine weitere Frage, da ich mir auch ein wenig Sorgen wegen der dem Federweg der Schwinge gemacht habe.
    Hat jemand den Nemo analog zum Bremsflüssigkeitsbehälter mit einem Blech zwischen Sozia-Fußrastengestell und Heck angebracht?

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #134

    Also wegen der Federwege brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe ja auch die 17er TechBlack Tracer. Das passt schon mit der Fußraste.
    Einfach geht auch nicht, Schraube rein, fertig. Wenn du analog zum BFH arbeiten willst, musst du Gewinde schneiden oder ähnliches, da ist ja nichts, was dem Teil (Blech) Halt geben würde.


    Gruß

  • #135

    Dexx18
    Tut mir leid daß es an deiner Tracer nicht passt.War mit bestem Wissen und Gewissen.
    Im MT07 Forum kann man Bilder der Montage sehen.
    Für hier sind sie leider zu groß.

  • #137

    Ich habe nun endlich auch die richtigen Schräubchen gekauft und die Zeit gefunden den Nemo zu verbauen.
    Da es draußen zu tröpfeln begann, habe ich in der Garage geölt. Hauptständer und 1. Gang...
    Hatte früher keinen Hauptständer, deshalb wusste ich nicht, dass es hier zu einer Fehlermeldung kommt.
    Muss also nun nochmal zur Werkstatt um die Motorkontrollleuchte zurück zu setzen.


    Erkenntnis des Tages: Im 1. Gang fettet oder ölt man die Kette nicht :D


    Vielleicht hilft die Info ja auch dem einem oder anderen auch weiter :)

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #139


    Deshalb gibts diesen Fred.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #140


    Motorkontrollleuchte nicht die ABS Leuchte, sind grundverschieden. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!